Bedeutung dieses Straßenschildes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zeitraum von 7-18 Uhr darf in der Woche (Montags-Freitags) nur 30min lang mit Parkscheibe dort geparkt werden.

Außerhalb dieser Zeiträume darfst du unbegrenzt und ohne Parkscheibe dort parken, solange nicht eine zweite Kombination mit einem Parkverbotsschild zwischen 18-7 Uhr (+Sa & So) für diesen Bereich angebracht ist.

Thorben634
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort hat mir auch weitergeholfen. Dankeschön

Huhu,

Von Montag bis Freitag von 7-18 Uhr brauchst ne Parkscheibe und darfst nur 30 min parken, außerhalb der zeiten brauchst keine Parkscheibe und darfst so parken.

Grüße Anna

Thorben634
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Schnelle Antwort.

Man liest von oben nach unten. Parkplatz. Einschränkung: nur 30 Minuten mit P-Scheibe. Einschränkung: gilt nur von 7-18:00

Danach gelten die Einschränkungen nicht mehr.

Thorben634
Fragesteller

Danke habe gerade nochmal gegoogelt da ich ausgegangen bin das man Verkehrsschilder von unten nachboben ließt, allerdings ließt man Parkschilder von Oben nach unten wie du sagtest. Danke nochmal

Achilder werden immer von oben nach unten gelesen.

Also: grundsätzlich darfst du Parken.

Eine Parkscheibe mit Dauer 30 Min brauchst du

In der angegebenen Zeit.

Letzteres... Die Parkscheibe ist nur in dem angegebenen Zeitraum notwendig.

Thorben634
Fragesteller

Danke für deine Schnelle antwort. Kann ich das so verstehen: die ersten beiden unteren sind in dem Zeitraum ansonsten gilt nur das obere ?