Bedeutung?

6 Antworten

Muttertier kann besichtigt werden heißt, das du die Mutter der Katzenbabys anschauen kommen darfst. Das ist meiner Meinung nach wichtig, aus Gründen die Nathi4424 schon genannt hat :)

Man sollte sich die Elterntiere ansehen können und deren lebensumstände, damit.an weiss ob die mutterkatze als gebärmaschine misshandelt wird oder ob sie ein schönes Leben hat, deswegen wird sowas von hobbyzüchtern und seriösen Züchtern angeboten...

Ein vermehrer der nur Geld machen will wirst du so ein Angebot nicht bekommen.

Nathi4424  24.08.2021, 07:45

Von hobbyzüchtern sollte man dennoch Abstand halten, sie meinen es zwar gut, aber die wenigsten haben das Fachwissen bzgl gendefekte oder erbmutationen

Also du kannst zum Züchter gehen und kannst dort das Muttertier angucken ob es ihm wirklich gut geht und so

Steht da :D

du kannst bei dem/der Züchter/in vorbeikommen und dir die Mutter des Kätzchens ansehen.

Dass die Mutter der angebotenen Katze dort ebenfalls lebt und man diese auch kennenlernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.