Kennt ihr einen BMI-Rechner für Katzen? Irgendwie wäre das noch wichtig meine Katze ist bissle fett

7 Antworten

wenn du von oben auf den rücken deiner katze schaust und die flanken fallen leicht ein (vor dem fressen), dann ist das ok. katzen, die zu dick sind, haben von oben gesehen, ein bäuchlen, das sich seitlich auswölbt.

meine kätzin(sie ist sehr groß) hatte zu besten zeiten 7,7 kilo, was viel zu viel war, aber sie fraß meinem kater einfach alles vor der nase weg und damit meist fast doppelte portion.

inzwischen sind wir auf 5,5 kilo, nach gut einem jahr, nur dadurch, dass ich jetzt beim fressen immer daneben stehe und verhindere, dass sie nebenan futtert. außerdem, ganz wichtig, haben wir trockenfutter komplett vom speisezettel gestrichen, ebenso, wie naschereien für katzen.

meine beiden bekommen morgens und abends jeweils jede ein 100 g schälchen nassfutter und das wars.

in der anfänglichen abnehmzeit ist etwas bewegung (spielen mit laserpointer oder baldrianspielzeug) sicher hilfreich.

das spezialfutter für dicke katzen lässt einzig deinen geldbeutel abnehmen, glaub es mir!

Dann gib ihr doch einfach weniger Futter. Außerdem kann dir jeder Tierarzt mit einem Blick sagen, ob sie zu fett ist oder nicht.

das beste ist, wenn du zum TA gehst!!

ich dachte auch immer unsere Katze ist zu dick, der Tierarzt hat aba gesagt, das ist vollkommen OK

Das wird dir dein Tierarzt bestimmt sagen können.

Hallo :)

Ich habe einen coolen BMI Rechner für Katzen gefunden. Dieser BMI Rechner berücksichtigt viele Faktoren wie z.b. den Brustumfang deiner Katze. Unter https://tractive.com/bmi/cat findest du ihn. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis .. Leider ist herausgekommen, dass mein Asterix übergewichtig ist.  :O