Kennt jemand ein Kinderlied aus den 90ern über eine "dicke, fette Katze", die im Laufe des Liedes immer mehr frisst?

2 Antworten

Hallo die Frage hier ist ja leider schon etwas her. Bin gerade darüber gestolpert. Falls Sie nicht schon die Antwort kennen ... hier ist es:

  1. Das Lied von der hungrigen Katze - Hoffmann, Klaus W.

Die Kassette bzw heute CD heißt: „Wenn der Elefant in die Disco geht“

https://www.amazon.de/Wenn-Elefant-die-Disco-geht/dp/3491886139

Ich kenne das nur als Kinderreim und nicht als Lied. Haben das in der Grundschule oft vorm Essen aufgesagt :)