bedeutet schlechte medizinische versorgung und schlechter bildungsniveau= steigende geburtenzahl?

4 Antworten

bedeutet schlechte medizinische versorgung und schlechter bildungsniveau= steigende geburtenzahl?

Nicht zwangsweise, es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, so u.a. auch auf den Stellenwert des Kindes in der Gesellschaft oder auf die Rolle der Frau in der Gesellschaft usw. usw.

Und natürlich auch auf gesetzliche Regelungen, die da mit reinspielen.

Ist meistens in Ärmeren länder so und dort gibt es kaum Verhütungsmittel. Allgemein bedeutet ein niedriges Bildungsniveau meist weniger Geld und somit auch kaum His keine Verhütung. Bei fehlender Abtreibung und dergleichen kommt das noch hinzu...

Ganz einfach hasste zb 1 Kind und es stirbt, was dann?

in Entwicklungsländern haben sie meist 5 und nur 2 werden jemals erwachsen