Fachwirtin f. ambulante med. Versorgung -> Fachhochschulreife?

2 Antworten

In der Regel erwirbt man mit solchen Aufstiegsweiterbildungen die Allgemeine Hochschulreife (wie mit dem Abitur auch), aber nur, wenn die Ausbildung nachweisslich einen Mindestumfang von 400 Std. hatte. Das ist dann also deutlich mehr als nur Fachhochschulreife ! Du könntest damit z.B. auch Medizin studieren; allerdings werden Bewerber mit diesem Hochschulzugang generell nur innerhalb einer Sonderquote von ca. 3 % zugelassen und nicht im normalen N.C. Verfahren. Das kann zur Zeit u.U. auch ein Vorteil sein, lol ?

Ich würde beim Arbeitsamt oder IHK mal anfragen ...