Bedeutet Joe Bidens Krebsdiagnose, dass er nicht mehr lange zu leben hat, oder wie muss man das bewerten?
Prostatakrebs wird anhand des sogenannten Gleason-Scores hinsichtlich seiner Aggressivität bewertet. Die Werte reichen von 6 bis 10, wobei Prostatakrebs mit den Werten 8, 9 und 10 aggressiver ist. Bidens Büro gab an, sein Wert liege bei 9, was darauf hindeutet, dass sein Krebs zu den aggressivsten gehört.
Wenn sich Prostatakrebs auf andere Körperteile ausbreitet, greift er häufig auf die Knochen über. Metastasierter Krebs ist deutlich schwieriger zu behandeln als lokalisierter Krebs, da es für Medikamente schwierig sein kann, alle Tumore zu erreichen und die Krankheit vollständig auszurotten.
„Obwohl es sich um eine aggressivere Form der Erkrankung handelt, scheint der Krebs hormonsensitiv zu sein, was eine effektive Behandlung ermöglicht“, so sein Büro. „Der Präsident und seine Familie prüfen die Behandlungsmöglichkeiten mit seinen Ärzten.“
https://apnews.com/article/biden-cancer-prostate-be18c98abe341cd91277e1d3b75d5cd5
4 Antworten
Eine Prognose können nur seine Ärzte abgeben.
Da er aber schon recht alt ist, kann es gut sein, dass er nicht am Krebs sondern altersbedingten anderen Erkrankungen sterben könnte.
Lange ist relativ. Aber der Krebs mit Metastasen kann nicht mehr heilend operiert werden. Man kann es aber mit Medikamenten behandeln. Er könnte also noch 88 oder 89 erreichen, denn erst ist a schon 82 Jahre.
Der Krebs hat schon auf seine Knochen gestreut nach meinem Wissensstand aber seine Ärzte suchen anscheinend Lösungen oder haben bereits eine die Prognose von denen ist zurzeit auch nicht schlecht
Muss nicht unbedingt sein er ist ja mittlerweile auch 86 Jahre alt glaube ich und das braucht ja auch Zeit bis es weiter voranschreitet und bis es soweit ist ist er wahrscheinlich schon altersbedingt verstorben
Wenn Krebs metastasiert, dann kann sich der Gesundheitszustand ganz schnell deutlich verschlechtern.
Kann ja muss aber nicht unbedingt sein vorallem wenn man eine sehr gute Behandlung bekommt was bei ihm sehr wahrscheinlich der fall ist es könnte sogar sein natürlich muss es nicht aber ich könnte mir vorstellen das er Zugang zu Behandlungen hat wo die wenigsten Menschen dieser Welt rankommen würden
Stimmt, aber auch Ärzte können nicht zaubern.
Das stimmt aber die Prognose seiner Ärzte sind zum aktuellen Zeitpunkt eher positiv also alles gut
Hm. Weiß nicht, was an einem aggressiven Krebs, der möglicherweise schon die Knochen befallen hat, gut sein soll.
Ja natürlich ist das nicht gut aber wenn seine Ärzte der Meinung sind das sie das wieder hinbekommen wahrscheinlich dann ist das gut seine Ärzte sind wahrscheinlich internationale Experten und nicht ein einfacher Hausarzt und wenn sie denken das die das wieder hinbekommen würde ich denen mal vertrauen
aber wenn seine Ärzte der Meinung sind das sie das wieder hinbekommen
Steht da gar nicht. Sie wissen nur, dass der Krebs hormonsensitiv ist, was positiv ist. Ob der Krebs schon die Knochen befallen hat, was schlecht wäre, ist nicht ganz klar.
Dann sind die Chancen nach deinen Quellen ja noch besser so oder so er wird nicht dran sterben
Manche leben jahrelang damit, manche sterben daran. Wir haben gerade einen Freund begraben, 70 Jahre alt, nach ca. 5 Jahren Prostatakrebs. Zeitweise ging es ihm ganz gut, das letzte Jahr war er meist im Krankenhaus. Gestorben ist er dann zu Haus.
Knochenkrebs ist ganz schlecht.