Bedeutet das dividiert durch Zwei prinzipiell ,,2 Teile''?

3 Antworten

Dividiert durch bedeutet mathematisch teilen, d.h. in gleich große Teile. Als dividiert durch 2 ist Hälfte Hälfte.

Beim umgangssprachlich verwendeten Wort teilen muss die menge nur aufgeteilt werden aber nicht exakt gleich. also 600 g auf 2 Leute verteilen ist auch einer bekommt 500 g un der andere nur 100 g, das sind auch 2 Teilmengen.

In jeder meiner Antworten habe ich das Dir wiederholt geschrieben . Liest du die wirklich nicht ?

: Zahl ........das heißt , dass Zahl die Anzahl der Teile angibt .

Ja, und zwar in zwei gleiche Teile.