Bedeckung im Islam?

4 Antworten

Bedeckung i.S.v. "bekleidet" ist ja nicht das Problem!

Das Problem ist die Gängelung, die Einschränkung und Versklavung mittels fanatischer Bedeckungsvorschriften.

...und die kommen daher, dass der Islam hoffnunglos rückständig und menschenfeindlich und damit eben auch sexualfeindlich ist und ein abscheulich negatives Menschenbild pflegt:

Der Islam geht davon aus, dass Menschen sofort übereinander herfallen und wilden Sex auf der Straße haben, wenn Menschen nicht wie Hexenmeister oder Gespenster vermummmenschanzt durch die Gegend geistern:(

Weil der Schreiber des Korans wusste, dass er Triebe nicht erfolgreich unterdrücken kann.

Zudem wäre die Auslebung der Triebe in der Regel geheim im stillen Kämmerlein, was eine Überprüfung eines Verbotes schwer machte.

Also wurde die Bedeckung eingeführt, deren Überprüfung in der Öffentlichkeit deutlich einfacher war.

Bedeckung bei Männer gibt es nicht, Männer müssen nur von Bauchnabel bis unter Knie bedeckt sein.

Bei Frauen ist anders, Gott hat das als Pflicht dargestellt.

Es gibt manche Version in Quaran wo das steht

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dals sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." (33:59)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll den Schambereich beachten, sich nicht der Unzucht nähern (Sure 17,32) usw. Wies ist es bei Frauen?:

Frauen müssen sich bedecken
Oft wird nach der Verschleierung der muslimischen Frauen gefragt. In der Anfangszeit des Islams, als Mohammed nur mit seiner ersten Frau in Mekka lebte, forderte er die muslimischen Frauen nicht auf, Schleier zu tragen. Nach der Übersiedlung nach Medina jedoch geschah etwas, was eine neue Offenbarung bezüglich der Frauen auslöste.
Mohammed begann, mehrere Frauen zu heiraten, und nach jeder seiner Hochzeiten pflegte er ein Festmahl zu geben. Nach dem Festmahl für Zainab bint Jahsh (von ihr wird später noch die Rede sein), blieben noch einige Leute in Mohammeds Haus, nachdem er selbst bereits gegangen war.
Am nächsten Tag machte einer der vertrautesten Anhänger Mohammeds folgenden Vorschlag:
Umar erzählte: Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Gute und schlechte Menschen umgeben dich, und deshalb schlage ich vor, dass du den Müttern der Gläubigen (d. h. deinen Frauen) gebietest, Schleier zu tragen." Daraufhin offenbarte Allah die Verse des al-Hidjab.
Noch am selben Tag empfing Mohammed vom Engel Gabriel die Offenbarung, dass Frauen Schleier tragen sollten.
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Sure 33,59; siehe auch Vers 33 und Sure 24,31.58ff.
So begannen die Frauen, sich zu verschleiern. Mohammeds zweite Frau Aischa schilderte, wie die Frauen diese neue Offenbarung befolgten:
Aischa pflegte zu sagen: "Als (der Vers): "Sie sollen sich ihr Gewand über ihren Hals und ihre Brüste ziehen" offenbart wurde, schnitten (die Frauen) ihre Hüfttücher an den Rändern ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken."
Mohammeds Absicht im Blick auf den Hidjab (Schleier) war also klar, und die muslimischen Frauen bedeckten ihre Gesichter. Heutige konservative Muslime befolgen den Koran buchstäblich, und auch ihre Frauen bedecken ihre Gesichter. Liberale Musliminnen tragen statt einer völligen Verschleierung moderne, aber sittsame Kleidung.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 202-203.