Bedecken im Sommer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob du instagram hast aber wenn ja würde ich dir empfehlen Maedchen mit Kopftuch zu abonnieren, hatte diesen Sommer in der Türkei Kopftuch getragen um es auszuprobieren und habe mir von denen viel inspiration geholt z.b; cnnlifelive, rukiselyazgi usw, oder du kannst auch helle röcke anziehen mit einem Hemd, hosen mit tuniken, es gibt wirklich so viel Auswahl:-)

masal74  13.03.2016, 16:19

Also du könntest bei denen auch gucken worauf du achten kannst undso die posten viel darüber

Islamimherzen95
Fragesteller
@masal74

Ich gucke immer bei Modanisa nur wollte halt wissen ob es bestimmte Stoffe zum Beispiel gibt die zu warm sind:) Instagram habe ich nicht aber danke trotzdem:)

waldfrosch64  13.03.2016, 18:22
@Islamimherzen95

Geeignete  und kühle Gewebe  im Sommer  sind :

Leinen /Viskose /Seide /Baumwolle

Vermeide Polyester und all synthetisch Gewebe wie  Polyamid .

AbuAziz  14.03.2016, 05:42
@DottorePsycho

Seide ist nur für Männer verboten!

Anas Ibn Malik berichtete, dass er Umm Kulthum, Allahs Friede auf ihr, Tochter des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, seidene Kleidung tragen sah. " (Für eine Frau ist das Tragen von Seide völlig legitim denn das Verbot erstreckt sich lediglich auf die Männer)

Ve aleykum Selam

Dünne weite Sachen.. Sind ganz bequem. Und es gibt dünne, leichte Kopftücher, die sind empfehlenswert für den Sommer. Dunklen Farben ziehen die Sonne. Man gewöhnt sich an das Kopftuch. Auch wenn du es im Sonmer abtragen würdest, man kann nicht Ohne. Es wird ein Teil von dir.. :)

Das Kopftuch gehört nicht zu den islamischen Pflichten.

Vielmehr reduziert es die Frau auf ihre Sexualität, was abzulehnen ist. Ganz oft sehe ich sehr schicke muslimische Frauen mit Hijab und geschminkt ohne Ende. Da weiss ich dann auch keinen Rat mehr.

Kleide Dich nicht aufreizend! Dann ist alles gut.

suziesext06  14.03.2016, 10:08

hi Dottore - und das Haramste von Haram ist nicht nur, wenn sie unterm Carsaf geschminkt sind, sondern unter ihrem Modeoutfit von C&A kein bisschen stinken, sondern duften nach Kolonya. Und genau das hat doch der Imam von Köln so deutlich gerügt:

avratlar, stinken sollt ihr unter eurer Burka, nicht nach Kolonya riechen, sonst werdet ihr zu Recht von den Rechtgläubigen sexuell attackiert.

http://www.focus.de/politik/videos/nach-sex-angriffen-in-koeln-opfer-selbst-schuld-aufregung-um-angebliche-imam-aussage_id_5228089.html

Islamimherzen95
Fragesteller

Nicht ganz richtig man soll aus seiner eigenen Entscheidung ein Kopftuch trage nicht weil man gezwungen wird. Und im Islam soll man ein Kopftuch tragen. Nicht um sonst sind damals die Frauen erst dann aus dem Haus gegangen als sie Tücher nahmen um sich zu bedecken. Das mit Parfum ist richtig. Und mit Schminke auch teilweise klar soll man nicht extrem viel Schminke tragen aber ich Schminke mich auch sehr wenig. Es ist eine Sache die man für sich selbst entscheiden muss. Nicht böse gemeint aber ich weiß nicht genau was du mir oder wo bei du mir mit deiner Antwort helfen möchtest ?

Islamimherzen95
Fragesteller
@Islamimherzen95

Ich muss mich korrigieren es ist nicht falsch daran wenn man sich schminkt man darf sich nur NICHT so schminken wie die Kafir Frauen es tun.

DottorePsycho  14.03.2016, 16:04
@Islamimherzen95

Nicht ganz richtig. Im heiligen Quran wird an keiner Stelle vorgeschrieben, dass die Frau ihr Haar zu verbergen hätte. Über Freiwilligkeit müssen wir gar nicht reden, da es ja keinen Zwang gibt im Islam. D.h. es ist sowieso ALLES freiwillig.

Und wenn Du Bedenken hast bezüglich der Hitze im Sommer unter einem Kopftuch, dann wäre der Hinweis, dass Du kein Kopftuch tragen brauchst, doch immens hilfreich.

Schminken: ich schrieb "geschminkt ohne Ende - aber mit Kopftuch". Das ist imho albern und am Sinn vorbei. Dann doch lieber dezent geschminkt und ohne Kopftuch.

Im übrigen musst Du das alles für Dich selbst entscheiden. ICH mach Dir da am wenigsten irgendwelche Vorschriften.

DottorePsycho  14.03.2016, 16:06
@Islamimherzen95

"nicht so schminken wie die Kafir-Frauen" klingt in meinen Ohren entweder respektlos oder überheblich gegenüber den Deutschen Frauen. In schā'a llāh

Jogi57L  14.03.2016, 16:49
@DottorePsycho

wär gut, wenn es dann Schminkkurse für Kafir-Frauen und Nicht-Kafir-Frauen gäbe... nicht dass sie sich versehentlich ähnlich schminken

überhaupt ist es wichtig, sich von Kafir-Frauen deutlich zu unterscheiden, sonst käme evtl. noch jemand auf die Idee, es könnte sowas wie "Integration" stattfinden....