Bedankt ihr Euch im Straßenverkehr, wenn Euch ein anderer Autofahrer in die Kolone einfädeln lässt oder nicht auf seine Vorfahrt besteht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist nicht nur im Straßenverkehr wichtig und ist es nicht ein wunderbares Gefühl, einen anderen einfädeln zu lassen und dafür kurz zu winken, nicken oder sonst eine Geste.

Denn jeder ist einmal in so einer Situation, ungeordent zu sein. Somit gleicht sich es stets aus.

Natütlich existieren auch diese sturen Egoisten, die weder links noch rechts schauen, geschweige auf ihr Vorfahrt verzichten. Der Erfolg ist 4 - 6 m gewonnen zu haben, oder weiter vorne an der Ampel zu stehen und das Zwischenmenschliche nicht verstanden zu haben.

Wir Menschen sind eine Gemeinschaft und sollten zusammen und nicht gegenseinander arbeiten.

Gute Fahrt allezeit und ein Blick für Situationen wünscht euch allen...

Mito

Ich bin Fußgänger. Und immer wieder enttäuscht, wenn sich Autofahrer nicht bedanken, wenn ich sie vorlasse, obwohl ich Vorfahrt habe.

Peter601  26.04.2018, 18:05

Du bemerkst das Danke der Autofahrer nur nicht weil du als Fußgänger nicht ihre Sprache sprichst aber deshalb musst du nicht verzweifeln - sie danken es dir trotzdem ;-))

Ja, aber nur dort, wo jemand auf sein "Recht" verzichtet.

Natürlich...auch als Fußgänger bedanke ich mich, wenn mich ein Autofahrer über die Straße gehen lässt.

Selbstverständlich! Ein freundliches Winken oder Zunicken, ein nettes oder entschuldigendes Lächeln, je nachdem, ob ich gerade nachgegeben habe oder der andere.

Als Fahrradfahrer und Motorradfahrer sind Aufmerksamkeit und Rücksicht meine Lebensversicherung. Und so bin ich dankbar dafür, wenn andere auch mal auf ihr Recht verzichten. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit bin ich auch selber bereit dazu.

Der Erfolg? Keine Unfälle.