Becken aufgabe?

SebRmR  29.08.2023, 14:44

Ja, das sind Aufgaben, die was mit Becken zu tun haben. Hast du richtig erkannt. Wenn du konkrete Fragen dazu hast, stell sie.

Anton330
Fragesteller

Ich muss antwort wissen, bin dumm grade und meine Lehrer wird mich umbringen wenn ich dass nicht mache

2 Antworten

bin dumm grade und meine Lehrer wird mich umbringen

Wenn Du nur gerade dumm bist, also nicht immer, dann wirst Du hiervon lernen. Ausserdem können wir es ja nicht zulassen, dass Dein Lehrer Dich umbringt.

Vielleicht helfen folgende Zeichnungen. Solche Skizzen solltest Du Dir auch selbst machen. Sie helfen die Gedanken zu ordnen. Mit der folgenden "Abwicklungszeichnung" kannst Du ganz leicht ausrechnen wieviel Du von der € 2,70 teuren Farbe brauchst.

Bild zum Beitrag

Bei den Bodenplatten verlängerst Du einfach Deine Beckenabmessungen um 2 mal 0,6m und rechnest die Gesamtfläche aus. Dann ziehst Du von der großen Fläche, die hellblaue Wasserfläche wieder ab und erhälst so die Fläche die grauen Platten.

Bild zum Beitrag

Der Betonbedarf wird ähnlich gerechnet. Länge und Breite werden jeweils um 2 mal 0,2m vergrößert. Die Tiefe nur um 1 mal 0,2m. Dann rechnest Du das große Gesamtvolumen aus und ziehst das reine Wasservolumen wieder ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (rechnen, Mathematiker, Aufgabenstellung)  - (rechnen, Mathematiker, Aufgabenstellung)  - (rechnen, Mathematiker, Aufgabenstellung)

5a)

NUR DIE WÄNDE : DER BODEN NICHT !

es gibt 4 Wände

davon aber nur 2 unterschiedliche

10.2 * 1.8

3.6 * 1.8

.

Gesamtfläche also

2 * ( 10.2 * 1.8 +

3.6 * 1.8 )

oder

2 * ( (10.2+3.6) * 1.8 )

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, Aufgabenstellung)