Beamtenbesoldung Stufe verhandelbar?

2 Antworten

Wenn Du dich auf eine Beamtenstelle im öffentlichen Dienst bewirbst, dann ist in der Ausschreibung eine Besoldungsstufe angegeben (entweder des einfachen, des mittleren oder des höheren Dienstes). Diese ist in der Regel nicht verhandelbar, da sie im Stellenplan der Behörde so festgelegt ist. Aber natürlich nimmst Du dann später teil am üblichen Bewährungsaufstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Die Stufe lässt sich meist zwischen 1 und 3 verhandeln. Wenn du aber ein gut bist, kriegste direkt die 3.

Liebe Grüße