Be quiet Pure loop 2 FX 240mm für 5900x?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese AiO sollte mit dem 5900X keinerlei Probleme haben.

Der 5800X3D ist etwas besser in Spielen, der 5900X etwas besser im Rendern. Keiner von beiden ist in der jeweils anderen Disziplin schlecht, daher machst du mit keinem der beiden was falsch, aber du kannst dir eben aussuchen, was dir wichtiger ist: Paar FPS mehr in CPU-lastigen Spielen oder ein paar Sekunden bis Minuten weniger in Video-Rendering.

Im Zweifelsfall würde ich den 5800X3D nehmen, denn wenn du nicht gerade davon lebst, ein Video nach dem anderen zu rendern, wird es dir wahrscheinlich nichts ausmachen, wenn der Rendervorgang ein klein bisschen länger dauert.

Für den 5800X3D reicht diese AiO natürlich genau so.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen