Be quiet Dark rock slim Lüfter austauschen sinnvoll?

4 Antworten

Für den Vergleich des ML120 und des auf dem Dark Rock verbauten Silent Wings3 120mm könnte man diese Review hinzu ziehen:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/44897-corsair-ml140-pro-rgb-im-nachtest-magnetlager-und-rgb-beleuchtung-kombiniert.html?start=5

Wie man sieht, scheint der ML120 in allen belangen etwas hinter dem Silent Wing 3 von bequiet zu liegen.

Woher ich das weiß:Recherche
lorenzdegenhart
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Laut diesem Test liegt der ML120 Pro sogar über dem Silent Wing 3.

Den Lüfter kannst du Problemlos tauschen, Änderungen in Temperatur und Lautstärke sollten minimal sein. Zur Not etwas an der Lüfter Kurve regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich enpfehle den Corsair h100 gibt es auch in weiß und hat rgb

Wasserkühlung machen meist erst Sinn ab 240mm

Da die 120mm Wasserkühlungen fast immer schlechter sind als viele Lüfterkühler vorallem deiner

Die Kühlleistung wird sich etwas senken

Spar lieber etwas und kauf eine 240mm Lüfter

Quertzer1  23.03.2020, 10:50

Es geht um Lüfter und nicht um Wasserkühlung wenn ich das richtig verstanden habe.

Platzpatrone  23.03.2020, 10:53

wer redet von einer Wasserkühlung?

Bobo12937  23.03.2020, 11:01
@Platzpatrone

Oh stimmt sorry hab das mit einem anderen Beitrag verwechselt mein Fehler

Okay jetzt zur eigentlichen Frage hier

Es wird keinen Großen Unterschied machen