Be quiet! Dark Rock 4?

2 Antworten

Auszug von Mindfactory:

Max Kühler Höhe 19cm.

Also passt da jeder Luftkühler rein....

Wer einen über 19cm Höhe kennt, kann ihn gern verlinken.

Also ja, passt ohne Probleme.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja das sollte passen.

Bei der Pro Version musst du auf zu hohen Arbeitsspeicher achten.

Beuer61
Fragesteller

Alles klar, würde aber den normalen nehmen, ich glaube, die 250W TDP brauche ich nicht bei einem 12600k.

Valentin1720653  03.09.2022, 23:01
@Beuer61

Ja, wobei wenn du mit dem Takt spielen willst kommst du da irgendwann auch an die Grenzen...

Wobei ein stärkerer kühler nachrüsten ist i.d.r ja nicht so teuer.

Beuer61
Fragesteller
@Valentin1720653

So wie ich mich kenne, lasse ich den stock, dementsprechend dürfte das reichen. Aber ja, hast recht, wenn ich den übertakte, könnte es kritisch werden.

verreisterNutzer  04.09.2022, 00:02
@Beuer61
ich glaube, die 250W TDP brauche ich nicht bei einem 12600k.

Das würde ich so nicht pauschal in Abrede stellen , denn Intels Prozessoren haben länger schon mehrere PL-Stats auch > TDP für gewisse Zeit . Die meisten Kühlerhersteller ermitteln ihre eigenen TDP-Empfehlungen der Kühler zudem in offenen Testständen bei normierter Raumtemperatur , statt in einem geschlossenen Gehäuse mit Worst etwa 40 bis 50 Grad Umgebungstemperatur .