Bayrische Schüler?

9 Antworten

Manchmal sprechen sich die Leute aus der Klasse ab und ziehen sich eben was gleiches an. An meiner Schule gab es schon Klassen komplett in schwarz. Alle mit Sonnenbrillen. Es ist also eher ein Spaß, als das hier jeder mit Lederhose rumrennt.

In Deutschland gibt es keine Kleiderordnung, ergo man darf in Schulen anziehen was man will, es darf halt nicht zu freizügig sein, das steht aber dann alles in der Schulordnung, also mir ist nicht bekannt dass man gezwungen wird, dieses und jenes anzuziehen, ich denke dass sie halt nur für das klassenfoto so angezogen sind, um ein bisschen von dem anderen klassenfotos herauszustechen und ein bisschen Personalität besitzt (sowas wie"erinnerst du noch an die Klasse mit den Lederhosen und den Dirndl auf dem Foto?")

Nein, das ist nirgends Pflicht. In manchen Gegenden in Bayern ist es einfach üblich.

Ich weiß nicht wie das heute so ist, aber früher zog man sich für's Klassenfoto etwas schöner an - das kann dann auch heißen dass man in Dirndl bzw. Lederhose zur Schule ging!

Nein, ist nicht so.

Das haben die Schüler aus Spaß gemacht.

In Bayern sind die Schulen kein bisschen anders als in Berlin, Nrw, Bremen usw...(Nur der Schulstoff ist anspruchsvoller)

Pflicht ist es keine, aber es schaut gut aus. Vor allem besser, als junge Menschen in Anzügen wie bei der Sparkasse ;-)

Ich hatte auch auf meiner Kommunion ne Tracht an, alle andren sahen mit ihren Krawatten und Fliegen aus wie kleine Versicherungsvertreter.

Und im Sommer is die kurze Lederhose eh standart, gibt nix besseres und nix hält mehr aus :)