Bayern kann so schlecht spielen wie sie wollen?

Trullalla56  10.12.2023, 19:44

und was möchtest du jetzt genau wissen?

PiercingJunge
Fragesteller

Na ob die Anderen es hier auch so sehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

traurig aber wahr. Leverkusen hätte heute gewinnen müssen (im Sinne um den Bayern die Meistersvhaft zu versauen), aber so hat weder Stuttgart noch Leverkusen etwas davon und die Bayern freuen sich

Mirkomania  13.12.2023, 05:01

Wieso traurig? Gönnst du dem FC Bayern die Meisterschale denn nicht? Der Verein hat dermaßen viel getan für den deutschen Assoziationsfussball, da sind die Erfolge der letzten Jahre nur die verdiente Ernte der jahrzehntelangen hervorragenden Arbeit von Uli Hoeneß und Co.!

Sumo666  13.12.2023, 19:09
@Mirkomania

viel getan für den dt. Fussball? Deswegen ist die Bundesliga die unattraktivste Liga überhaupt... wir alle wissen, dieses Jahr und auch die nächsten 100 Jahre wird Bayern eh wieder Meister. Keiner im Ausland guckt noch Bundesliga und das wirkt sich auf die TV Gelder aus.

Während die Premier League in Geld schwimmt, weil man da nie weiß wer Meister wird

Mirkomania  15.12.2023, 19:13
@Sumo666

Na hör mal! Die Bundesliga gehört zu den angesehensten und renommiertesten Fussball-Ligen der Welt! Der bundesdeutsche Fussball liefert kein langweiliges Catenaccio wie früher in Italien und Spanien, sondern versorgt die Fans mit zahllosen spannenden Spielen. Zwar haben wir nicht die ganz großen Stars vom Range eines Ronaldo oder Messi, wohl aber eine Reihe spielstarker Mannschaften und - einzigartig in Europa - auch relative starke Mannschaften großer Traditionsvereine sowie auch anderer Vereine in der Zweiten und Dritten Liga.

Man müsste einmal einen Europapokal der Zweitligisten veranstalten! Ich bin sicher, deutsche Teams wie z. B. der Hamburger SV wären da ganz vorne mit dabei. In den meisten, wahrscheinlich sogar ALLEN anderen europäischen Ligen nimmt die Spielstärke der Mannschaften zu den unteren Ligen hin nämlich (teilweise deutlich) stärker ab als dies bei uns der Fall ist.

In England ist die Premier League künstlich aufgepeppelt durch steinreiche Investoren, teilweise aus Problemstaaten wie Russland oder Arabien. Will aber keine Moralkeule schwingen deswegen, wohl aber feststellen, dass die große Stärke der englischen Vereine nicht in erster Linie die Folge eigenständiger Höchstleistungen des Management dieser Vereine, sondern vielmehr der Geldmacht ihrer Investoren zu verdanken sind. In Deutschland hätten wir da nur die Jungs von RB Leipzig, doch der finanzielle Erschaffer dieses Vereins, der Herr Dietrich Mateschitz, ist zumindest kein Russe oder Araber, sondern Österreicher, somit Süddeutscher und sein Konzern Red Bull ja auch weitaus mehr mit dem Sport verbunden als die Energie- und Finanzkonzerne, die das Oberhaus der englischen Liga finanzieren. Somit ist RB Leipzig vertretbar, die aufgemotzten englischen Milliarden-Vereine aber nicht, sage ich.

Der FC Bayern München schließlich hat seinen beispiellosen Erfolg nicht den Finanzspritzen eines externen Investors, sondern vielmehr der beharrlichen Arbeit der klugen und umsichtigen Vereinsführung zu verdanken, in deren Mitte Uli Hoeneß mit dem FC Bayern sein eigentliches Lebenswerk schuf. Daher wirkt der FC Bayern trotz seiner Größe als zweitmitgliederstärkster Verein der Welt (hinter River Plate aus Argentinien) dennoch immer noch etwas familiär und sympathisch. Der Verein ist frei von sowohl der arroganten Erscheinung der großen spanischen (Real Madrid, FC Barcelona usw.) als auch von der seelenlosen vieler englischer, sondern strahlt echten Sportsgeist, Optimismus und eine positive, völkerverbindende Aura aus.

Stimmt ja. Deswegen ist Bayern seit einigen Spieltagen bereits nicht erster. Weil keiner das schwache Spiel bisher genutzt hat. Na klar.

Genau, Bayern hat ein Nachholspiel. Völlig irrelevant, sofern Leverkusen aktuell noch 4 Punkte vor ihnen liegt. Solange Leverkusen gewinnt, ist immer noch alles offen. Stuttgart kann auch weiter gewinnen. Und dies sogar gegen den großen und starken FC Bayern. Dass die Bayern sogar Underdogs nicht ständig in Grund und Boden hauen können, ist auch bewiesen. Siehe gerne dazu die Champions League gegen Villareal, Pokal aus gegen Saarbrücken, Pokal aus gegen Kiel. Übrigens haben die Bayern schon seit dem Pokal aus gegen Kiel im Pokal ständig keinen Titel mehr einfahren können.

PiercingJunge
Fragesteller

Wie gesagt Bayern hat ein Spiel weniger und das gegen Union die diese Saison noch nicht viel gewonnen haben.

Also wird aus 4 Punkten nur noch ein Punkt rückstand und mit dem Sieg gegen Union ist das Torverhältnis dann noch besser als es jetzt schon ist.

rallerapper799  10.12.2023, 20:03
@PiercingJunge

Die Bayern haben ein Spiel "mehr". Und Eisern Union stabilisiert sich gerade auch. Die hatten sogar schon in der Allianz Arena in ihrer Prime Time ein Unentschieden erreichen können.

Und ich sage es noch einmal: wenn die Bayern besonders mit Underdogs nicht ernsthaft mitspielen, können diese für so manche Überraschungen sorgen. Vergangene Saison konnte Rafal Gikiewicz bei Augsburg als Torwart alle Bayern in Schach halten. Selbst der "Welttorhüter" kam an ihm nicht vorbei. Als Gikiewicz das merkte, konnte er sogar darüber lachen.

PiercingJunge
Fragesteller
@rallerapper799

Du wirst es sehen, am letzten Spieltag wird Bayern oben stehen. Was zwischenrein ist ist zweitrangig.

rallerapper799  10.12.2023, 22:03
@PiercingJunge

Es sei denn, dieses Mal erfüllt sich endlich das, was ganz viele Fußballfans sich wünschen: dass endlich mal jemand anderes es schafft, die Bayern da wegzuschlagen. Dann macht auch endlich der DFB große Augen und weiß nicht so recht warum. Höhö ;)

rallerapper799  10.12.2023, 22:07
@PiercingJunge

Leverkusen oder Stuttgart. Zumindest dann, wenn sie ihre gesamte Klasse halten können. Auch Frankfurt wird wieder unberechenbar, weil sie durch ihren Sieg gegen die Bayern noch einmal gezeigt haben, dass sie auch nach Krisenzeiten wieder besser zurückkommen können. Leipzig ist auch noch da und hat den Bayern im Supercup die Stirn bieten können. Dortmund würde ich trotzdem nicht so schnell abschreiben. Ja, sie haben auch Krisenzeiten, aber wenn sie Führungen nicht aus der Hand geben, sind sie trotzdem gut.

rallerapper799  10.12.2023, 22:12
@PiercingJunge

Das ist immer wieder so eine Sache bei Dortmund. Gegen den HSV hatten sie auch meistens dieses Pech. Da konnten die Hamburger sogar im Abstiegskampf sein, sie gewannen gegen Dortmund trotzdem.

Ich verstehe Dortmund da auch nicht wirklich.

Sowohl Stuttgart als auch Leverkusen spielen mMn besser.

Stuttgart hat dazu nicht mehr die Belastung durch die CL, DFB Pokal lass ich mal raus weil der Pokal absolut nicht mit der Belastung der CL vergleichbar ist

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ