BAUR Gewinnspiel Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine alte Abzockmasche.

Es gab doch sicher einen zweiten Anruf, den sogenannten Kontrollanruf. War da auch noch von dem Gewinn die Rede oder nur noch von dem Abo?

In der Regel gewinnt man nämlich gar nichts oder etwas wertloses.

Dass du dich nicht an das Gewinnspiel erinnern kannst wundert mich nicht. Das ist in der Regel nämlich erfunden. Genau wie die Gewinne. Es geht nur darum, den Leuten ein Abo anzudrehen.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schreibst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist auch noch einmal zusätzlich per Mail widerrufen. Nicht telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Falls trotz rechtzeitig erfolgtem Widerruf Geld von deinem Konto abgebucht wird, kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen. Bitte behalte dein Konto jetzt immer gut im Auge. Deine Daten werden nämlich weiterverkauft und Kontodaten sind besonders wertvoll.

Gebe bitte nie mehr deine Kontonummer einfach so am Telefon preis.

Du musst auch mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen. Wenn man angeblich etwas gewonnen hat und dann auf einmal etwas kaufen soll, ist das immer unseriös.

Woher ich das weiß:
Recherche

das war ein fehler !!!

denen kannst du nur noch einen brief schicken mit einer aufforderung zur unterlassung der nutzung deiner daten und mit einem klaren widerruf.

du bist auf einen zeitungsabo trick rein gefallen und dazu noch, hast du jetzt das vergnügen das du in der zukunft häufiger solche anrufe bekommen wirst.

Klar, können sie. Aber du kannst ja alles widerrufen.

32

klar, die unterlagen brauchen aber zufällig immer so ca genau 15 tage, damit du dein 14 tägiges recht verstreichen lassen musst.

0
30
@Maximilian112

ist das wirklich so? Ich hab vorhin gelesen, dass die Frist erst mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung beginnt zu laufen...

1
45
@Zahnstocher

Du sagst es. Wenn gar keine Belehrung über das Haustürgeschäft kommen würde ist die Frist auch noch länger.

2
30
@Maximilian112

Jetzt hab ich vor lauter Sorgen noch mit dem Kundenservice telefoniert, da ich es widerrufen wollte. Da ich erst "frisch" drin bin, haben die noch keine Daten von mir im System, weshalb ich auf das Begrüßungsschreiben warten muss und dann erst widerrufen kann (Frist beginnt ab Erhalt, wurde mir bestätigt). Und laut dem Sprecher wird auch nix abgebucht innerhalb dieser Frist. Hoffentlich wirds so sein. Trotzdem sehr leichtsinnig von mir gewesen.

0
45
@Zahnstocher

Sehr schön. Ist aber alles im grünen Bereich. Der Gesetzgeber hat eben für solche leichtsinnige Entscheidungen vorgesorgt.

Da wird es jetzt nix mit der Kaffeemaschine.......

Wenn du den Widerruf machst, dann schriftlich und mit Einwurfeinschreiben.

1
30
@Maximilian112

Auf die kann ich gut verzichten. Eig hat sowas immer einen Haken, es wird nix einfach so hergeschenkt :-P und trotzdem lass ich mich dazu verführen... aber nächstes mal passiert mir das nicht mehr

0

Seriöse Adventskalender Seiten.(Gewinnspiel).?

Moin.

Bin auf der suche nach Seriöse Adventskalender Seiten,wo man was gewinnen kann.

Habe bis jetzt Gamestar elbster.de und Teufel mein vertrauen geschenkt.! Ich weiß es gibt sehr viele,nur bin ich da was vorsichtig,wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht.? :)

...zur Frage

Ist dieses Gewinnspiel wirklich seriös?

Mein Vater kam grad in mein Zimmer und hat mir erzählt, irgendein Verlag von Hörzu (also anscheinend der Axel Springer Verlag) hätte bei ihm angerufen und wir beide hätten eine Schiffsreise von Amsterdam nach Newcastle gewonne. So schön, so gut.. Dann wurde ihm gesagt, wir wären in einem Topf mit 4 Leuten und würden bei einem anderen Gewinnspiel mitmachen, wo man Geld gewinnen kann oder eben solche Media Markt oder Ikea Einkaufsgutscheine.

Was mit stutzig gemacht hat:

Wir haben nie bei denen angerufen und nie bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht oder uns angemeldet. Außerdem wussten sie komischerweise schon vorher seine Kontonummer! Er hat ohne zu zögern zugesagt und nun mache ich mir Sorgen, dass das alles nur Blödsinn ist und wir ohne Geld auf dem Konto aufwachen.

Ich habe nämlich bisschen gegooglet. Sie sagten, am 31.März wäre eine Ziehung auf Kabel 1 und da würde man sehen, ob wir noch etwas gewonnen haben. Allerdings stand im Internet kein Sterbenswörtchen davon. Auch nicht von einem Gewinnspiel allgemein. Und die Moderatorin soll Julia irgendwas heißen, die existiert im Internet nicht mal..

Was denkt ihr? Was würdet ihr in diesem Falle machen? Ich hab grad mächtig Schiss und hoffe er hat uns in nicht noch mehr Mist reingeritten.

...zur Frage

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen doch ist das seriös

Also in rtl now kommen immer solche Werbungen einmal kam eine nicknacs werbung es war viel mehr ein Gewinnspiel man kann so ein Spiel spielen und danach seine Email eingeben habe ich alles gemacht und nun habe ich eine Email bekommen ( junk Mail) da steht ich habe gewonnen aber jetzt bin ich ein Bischen verunsichert weil es gibt ja immer diese Hacker und so Also in der Email wurde ich aufgefordert meine Adresse einzugeben damit ich ein snackpack Gewinne nun ist die Frage kann ich denen trauen hier ist ihre Email. Von: Nic Nac's

...zur Frage

Ist Tipico eine seriöse Webseite fürs Sportwetten?

Die wollten das ich einige Dokumente hochlade wie Kontoauszug , Ausweis , Meldebescheinigung sowie eine Rechnung ( hab die letzte Handyrechnung hochgeladen ) und all dies habe ich gestern gemacht und heute wurde alles akzeptiert

Wenn ich jetzt gewinne , kann es zu irgendwelchen Schwierigkeiten bei der Auszahlung kommen ?

Ich habe es satt jedes mal zum Wettbüro zu laufen, wenn alles auch von zu Hause aus geht , ich mach mir nur Gedanken über die Auszahlung , weil deren Sitz in Malta ist ( steht zumindest in den AGBs so )

Überall in meiner Stadt gibt es Tipico Läden und Automaten , zu dem wirbt ein Prominenter Ex-Welttorhüter wie Oliver Kahn für die im Fernsehen, also macht Werbung .. da kann man ausgehen das Tipico eine seriöser Wettanbieter ist , der keine Probleme bei der Auszahlung macht ODER ?

...zur Frage

Ist diese iphone gewinnspiel Seite seriös?

http://www.iphone-5s-gewinnspiel.de/ Ist die seriös und kann man da seine Adresse angeben, ohne schlimme erwartungen? Ich kündige dann auch gleich Die Anrufe/schriftliche werbund auf dieser Seite die dort noch angegeben ist.

...zur Frage

Ist diese seite Seriös, oder ist sie ein Fake?

habe auf ein Werbefeld vom MediaMarkt gecklickt, mit der absicht, ob es vielleicht neue angebot gibt. Daraufhin bin ich auf dieser Seite gelandet:

http://mm750-phone7.1a-finalist.de/campaign_901.html?coyoteAffiliTokenId=30354693&idCampaign=0

Kennt irgendjemand diese Seite oder weis dass sie Seriös ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?