Baumbank; Untergrund ist total schief (mind. 25 cm Differenz), pflastern müchte ich nicht; soll ich auffüllen oder wer hat Idee?

4 Antworten

Also das muss auf jeden Fall begradigt werden, ansonsten sieht es auch optisch nicht gut aus, wenn die Baumbank so schräg dasteht. Pflastern wäre natürlich die sauberste Alternative: http://baumbaenke.com/sollte-man-unter-eine-baumbank-pflaster-legen/
Obwohl ich denke, dass man auch mit Erde arbeiten könnte oder mit anderen aufgeschütteten Materialien. Die wird es aber immer wegtragen. Vielleicht kann auch ein Holzunterbau angefertigt werden...

Muss man sehen. Hast du ein Foto? Zum Begradigen wirst du nicht umhin kommen den Boden zu nivellieren. Entweder auffüllen oder abgraben oder beides. Dann kannst du auf der Bank "angraben". ;-)

Victoria1901
Fragesteller

Das Foto bekomme ich nicht hochgeladen - ist offenbar zu groß. Es ist eine Bank um einen Kastanienbaum herum, der an einem kleinen Hang (ca. 25 -30 cm Differenz) steht.

Ich sehe zwar nicht den Ort und den Hang oder sonst nichts aber von deinen Angaben her wurde ich hier mit einem Holzpodest arbeiten.Dieses könntest du Dank Pfähle und Kanthoelzern auf gewünschtes Niveau bringen und trockene Fuesse haette man auch.Falls Pflastern nicht in Frage kommt.Ideal für einen Hang

Ich habe das Problem so gelöst. Die "Unterfütterung" ist auf der Rückseite mit massiven Flacheisen verbunden. Sicherheitshalber , die lieben Kleinen kriegen alles in`s Rollen. Das Monster ist noch nicht fertig. Muss ich noch mit der Kettensäge ran.

Bei d. 2 Rundhölz.auch noch Keile - (Pflanzen, Garten, Handwerk)