Baum beklettern nur mit Kletterschein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du schon nach scheinen fragst bräuchtest alle,kletterschein,motorsägeschein usw.wer so fragt hat keine ahnung,such dir einen landwirt oder landschaftsgärtner,die haben ahnung und du brauchst nachher nicht ins krankenhaus

ich hätte diese berechtigungen,danke für den stern

0

selber klettern ohne dementsprechende Ausrüstung? Spezial motorsäge, und Gurte? lass es lieber ohne Erfahrung, Es wäre dein eigenes Risiko, Alternative : Hubsteiger !

Die Spitze von einem Tannenbaum abtrennen ist in Canada der gefährlichste Job unter den Holzfällern ! Umgangssprachlich wird er da Witwenmacher genannt. Wenn Du verstehst was ich meine.

Ich denke nicht, aber du frägst am besten die Versicherung vorher!

ich komme aus S-H und Steiger bekomme ich da leider nicht hin die Ausrüstung hätte ich mir besorgt...

ich weiss es nicht, aber gleich kommen tausend, die dir heftig abraten werden

wenn du in nrw wohnst, kenn ich einen, der macht das für realtiv schmales geld

pn mir dann

Was möchtest Du wissen?