Bauingenieur, Maschinebau oder Elektrotechnik?

4 Antworten

Am wichtigsten für Deine Entscheidungsfindung sind Deine persönlichen Interessenssxhwerpunkte. Übrigens: wie wäre es mit einem Mechatronikstudium? Ein Kombi-Studium aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Elektronik/ Computertechnik?

scump
Fragesteller

garnichtmal so schlecht ... danke für die Info

Herb3472  25.10.2015, 22:23

Mein Sohn hat das studiert und nach dem Studienabschluss als Diplomingenieur auch noch den Doktor gemacht. Er ist nach wie vor sehr zufrieden mit seiner Berufsentscheidung.

Maschinenbau machen schon verdammt viele..
Informier dich doch, welche studiengänge bessere berufschancen haben und mehr gefragt sind :)

Es geht nicht um "besser", sondern darum, was dir mehr liegt und gefällt.

scump
Fragesteller

weiss ich nicht, das ist das problem

Dovahkiin11  25.10.2015, 22:19
@scump

Dann Besuch doch welche von den zahlreichen Messen und Präsentationen, Praktika usw. Mach dir dein eigenes Bild.