Bauerntabak in Deutschland legal und eventuelle Zoll Kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nur, daß es eine Freimenge gibt, die man mit sich führen darf, wenn man einreist.
Wie es beim Versand aussieht, weiß ich nicht, aber vielleicht findest Du hier etwas ->

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html

Diese Pflanze wächst gut im deutschen Klima, habe schon öfter Angebote für Samen gefunden, vielleicht wäre Selbstanbau eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie teuer oder ob erlaubt! Aber nach meiner Erfahrung kannst du auch Glück haben das der Zoll es nicht kontrolliert und du es ohne Probleme nach hause geliefert bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Zoll fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?