Bauen sich Muskeln ab, wenn man längere Zeit nichts isst und Hunger hat?

6 Antworten

Ich habe als ich gut gebaut war abrupt aufgehört mit Trainieren und hab nicht mehr allzu viel gegessen aber immer noch regelmässig da gingen erst meine Muskeln zurück und nun seit einigen Wochen ess ich fast nichts mehr weil ich einfach keine Lust mehr habe und jetzt merk das viel zu fett wird als Reserve.

Hallo! Wenn Du mit "längere Zeit" Tage meinst dann ist das so. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Der Körper bedient sich da wirklich an den Muskeln.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ist bei mir so. Ich bin seit fast 5 Monaten krank und kann nur wenig essen. Anfangs hab ich eher das "fett" verloren, also po, Oberschenkel, Hüfte. Dann erst haben meine Muskeln abgebaut als ich bettlägerig geworden bin

Was passiert wenn man wenig isst, und viel sport macht?

Hey Leute, also... ich möchte wissen ob man wenn man sehr wenig isst und viel sport macht, ob man da trotzdem muskeln bekommt oder was passiert da? Wenn man z..B. anorexia nervosa hat, dann isst man ja wenig & macht dafür viel sport, aber bekommt man da keine muskeln? auch wenn man wenig isst? oder baut des die knochen ab? also das die knochen dünner werden? ich hoffe ihr versteht meine frage ^^ danke schon mal :*

...zur Frage

Sind Muskeln aus dem Fitnessstudio gute Muskeln?

Hi,

Ich habe letztens ein interessantes Gespräch mit einem Mann gemacht, welcher ziemlich muskulös war. Wir haben Worte über Sport, Fitness und Workout getauscht. Er hat gesagt, Muskeln aus den Fitnessstudio sind aufgeblasene Muskeln ohne Kondition, Technik, Kraft und Ausdauer. Klar, das kann stimmen, weil sich die Muskeln vielleicht nur an einer Übung angewöhnen und dann bei anderen Aktivitäten die Muskeln sich anders verhalten. Jetzt will ich die Frage aber an euch wenden. Was wisst ihr denn alles darüber?

Danke

...zur Frage

Muskelaubau durch Testosteron? (Nicht onanieren)?

Ich Frage mich schon seit einer längeren Zeit, ob man so mehr Muskeln aufbauen kann..

Wenn ich mir einen P×rn× anschaue, aber nicht ornaniere, und dann gleichzeitig sofort an's Training (Kraftsport) gehe, bauen sich die Muskeln dadruch besser/schneller auf?

-> Die Frage ist sehr ernst gemeint^^ Bitte nicht löschen.

...zur Frage

Wieso haben einige Bodybuilder "aufgepumpte Muskeln"?

Hallo,

ich bemerke immer wieder, dass vor allem viele Bodybuilder "aufgepumpte" Muskeln haben, welche nicht wirklich definiert sind. Kampfsportler wie z.B. Boxer haben dagegen meistens "natürliche" Muskeln, welche zudem sehr definiert sind und hier hat man zudem den Eindruck, dass diese Muskeln durch hartes Training erworben worden. Was ist der Grund hierfür?

...zur Frage

Und zwar wenn ich hunger habe bauen sich dann zuerst die Muskeln ab?

wenn ich hunger habe baut aich dann zuerst meine musklemasse ab ?

...zur Frage

Ab wann schadet cortisol den muskelaufbau?

Sagen wir mal ich hatte heute einen stressigen tag, hab ich an den Tag sofort Muskeln abgebaut oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?