Baue mir ein pc zusammen lieber die 5060 ti die 9060xt oder die 7800xt (alle 16 gb versionen)?
5 Antworten
Hallo,
ich rate dir hier entweder zur RX 9600XT oder RTX 5060Ti. Die RX 9600XT ist wesentlich günstiger als die RTX 5060Ti, allerdings auch etwas schwächer. Für Gaming auf Full-HD reicht sie aber locker aus.
LG
Ich würde die 9060xt nehmen.
Ist eine (minimal schwächere) 5060ti für viel weniger Geld. So kannst du ordentlich Geld an deinem PC sparen.
Würde die 9060XT nehmen, wenns unbedingt ne Grüne sein muss die 5060Ti
Die 7800XT fällt raus, ist zwar knapp 15% stärker als die 9060XT, erkauft sich das aber über 100 Watt höheren Verbrauch und 100€ höheren Preis
Ich muss Technomanking zustimmen!
Die 9060xt ist im Preisleistung Verhältnis meiner Meinung nach überdurchschnittlich, in manchen Spielen toppt sie sogar die 5060ti!
Wenn du aber mehr Features haben willst wie Dlss (was meiner meinung nach besser als FSR ist) würde ich die 5060ti nehmen!
Fazit: Beide sind gehobene Mittelklassen Gpu's, aber wenn du eher eine Grafikkarte mit besseren Features willst, würde ich die 5060ti wählen. Aber wenn du vielleicht ein bisschen weniger ausgeben willst, die 9060xt. Wo du dann auch noch Geld übrig hast um z.b. statt 1tb ssd eine 2tb ssd kaufst, sowas halt.
Sonst guck dir am besten noch mal die Benchmarks und Tests an!
LG
Ich persönlich würde die 5060 ti nehmen sie ist stärker als die 9060xt aber halt auch teurer. Die 7800xt ist zwar noch stärker aber nicht ein bisschen teurer allerdings ist Nvidia stärker im Thema Rytracing. Gut sind alle Karten und es ist auch bisschen Geschmackssache und eine Frage des Preis.