Bauchspiegelung mit 14 jahren brauche da mal hilfe....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall wäre es wirklich besser, eine zweite Meinung einzuholen. Eine Operation birgt oft zahlreiche Risiken. Sollte auch der zweite Frauenarzt der Meinung sein, dass eine Bauchspiegelung von Nöten ist, brauchst du dir um deine Jungfräulichkeit, soweit ich weiß, keine Gedanken zu machen. Die Bauchhöhle wird dabei anfangs mit Kohlensäuregas gefüllt, was durch einen kleinen Schnitt am Bauchnabel geschieht. Erkundige dich bei deinem nächsten Besuch beim Frauenarzt doch einmal ein wenig darüber, was genau dort mit dir gemacht wird. Die können dir deine Ängste in diesem Punkt besser nehmen als ich. Ich wünsche dir noch viel Glück.

Aus welchem Grund soll denn die Bauchspiegelung gemacht werden? Eine zweite Meinung kann bei so etwas nie schaden, erst recht, wenn Du nicht zufrieden bist.

Was sagt denn Deine Mutter dazu? Warst Du alleine beim Arzt?

Deine Jungfräulichkeit wird dadurch übrigens nicht angetastet, bei der Bauchspiegelung wird mit ein bis drei winzigen Bauchschnitten nachgesehen.

Alles Gute!

aso ich bekam auch ne BauchspiegelungAlso beides zum anus und zum rachen rein) da brauchst du echt keinen schiss zu haben lass dir da nix einreden du bekommst die durch den mund eingeführt das nennt man dann magenspiegelung oder durch den anus das haißt dann darmspiegelung die vagina hat mit beiden nichts zu tun ausser wenn du nen künstlichen darmausgang hast oder sonstiges aber das hast du bestimmt nicht.Ausserdem musst du überlegen die wollen ja deinen Bauch also magendarm kucken und wenn die in die vagina reingingen würden sie ja richtung gebährmutter gehen und das hat ja nichts mit dem magen darm zu tun.Wünsche dir aufjedenfall viel glück

Also: die Bauchspiegelung lässt Deine Jungfräulichkeit unangetastet. Dabei wird eine Sonde durch die Bauchdecke, nicht durch die Vagina eingeführt.

Du kannst davon ausgehen, dass kein Arzt eine Bauchspiegelung ohne triftigen Grund "verschreibt". Die 2. Meinung bekommst Du ja eben durch diese Untersuchung.

Viel Glück!