Bauchspiegelung mit 14 jahren brauche da mal hilfe....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall wäre es wirklich besser, eine zweite Meinung einzuholen. Eine Operation birgt oft zahlreiche Risiken. Sollte auch der zweite Frauenarzt der Meinung sein, dass eine Bauchspiegelung von Nöten ist, brauchst du dir um deine Jungfräulichkeit, soweit ich weiß, keine Gedanken zu machen. Die Bauchhöhle wird dabei anfangs mit Kohlensäuregas gefüllt, was durch einen kleinen Schnitt am Bauchnabel geschieht. Erkundige dich bei deinem nächsten Besuch beim Frauenarzt doch einmal ein wenig darüber, was genau dort mit dir gemacht wird. Die können dir deine Ängste in diesem Punkt besser nehmen als ich. Ich wünsche dir noch viel Glück.

aso ich bekam auch ne BauchspiegelungAlso beides zum anus und zum rachen rein) da brauchst du echt keinen schiss zu haben lass dir da nix einreden du bekommst die durch den mund eingeführt das nennt man dann magenspiegelung oder durch den anus das haißt dann darmspiegelung die vagina hat mit beiden nichts zu tun ausser wenn du nen künstlichen darmausgang hast oder sonstiges aber das hast du bestimmt nicht.Ausserdem musst du überlegen die wollen ja deinen Bauch also magendarm kucken und wenn die in die vagina reingingen würden sie ja richtung gebährmutter gehen und das hat ja nichts mit dem magen darm zu tun.Wünsche dir aufjedenfall viel glück

Ganz sicher nicht;-) Bei einer Bauchspiegelung geht der Arzt mit einer Sonde von der Leiste her mit einer SOnde rein. Ungefähr da, wo der Blinddarm sitzt. Die Narbe hinterher ist ganz klitzeklein. Das ist nichts Wildes. Auf diese Weise wurde mir z. B. mal eine große Zyste im Eierstock entfernt.

das muss nicht so sein - bei meiner BS wurde der Schnitt im Bauchnabel gemacht.

0
@Lizy68

okay - kommt ja auch darauf an - weshalb man die ansetzt glaube ich. Hatte glücklicherweise noch nicht so viele Eingriffe gehabt - kann ich mir aber gut vorstellen, dass es auch so ist.

0
@Panikgirl

ich hab se auch unter den bauchnabel und meine mom auch obwohl ihr der blinddarm entfernt wurde ;-)

0

HILFE! Erster Frauenarzt Termin?

Erstmal Hallo und schon mal danke im voraus. Also ich habe am Freitag (13.01.17) meinen erste Gespräch mit meinem Frauenarzt bezüglich der Pille.