Bauchspiegelung mit 14 jahren brauche da mal hilfe....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall wäre es wirklich besser, eine zweite Meinung einzuholen. Eine Operation birgt oft zahlreiche Risiken. Sollte auch der zweite Frauenarzt der Meinung sein, dass eine Bauchspiegelung von Nöten ist, brauchst du dir um deine Jungfräulichkeit, soweit ich weiß, keine Gedanken zu machen. Die Bauchhöhle wird dabei anfangs mit Kohlensäuregas gefüllt, was durch einen kleinen Schnitt am Bauchnabel geschieht. Erkundige dich bei deinem nächsten Besuch beim Frauenarzt doch einmal ein wenig darüber, was genau dort mit dir gemacht wird. Die können dir deine Ängste in diesem Punkt besser nehmen als ich. Ich wünsche dir noch viel Glück.

Ganz sicher nicht;-) Bei einer Bauchspiegelung geht der Arzt mit einer Sonde von der Leiste her mit einer SOnde rein. Ungefähr da, wo der Blinddarm sitzt. Die Narbe hinterher ist ganz klitzeklein. Das ist nichts Wildes. Auf diese Weise wurde mir z. B. mal eine große Zyste im Eierstock entfernt.

20

das muss nicht so sein - bei meiner BS wurde der Schnitt im Bauchnabel gemacht.

0
56
@Lizy68

okay - kommt ja auch darauf an - weshalb man die ansetzt glaube ich. Hatte glücklicherweise noch nicht so viele Eingriffe gehabt - kann ich mir aber gut vorstellen, dass es auch so ist.

0
54
@Panikgirl

ich hab se auch unter den bauchnabel und meine mom auch obwohl ihr der blinddarm entfernt wurde ;-)

0

aso ich bekam auch ne BauchspiegelungAlso beides zum anus und zum rachen rein) da brauchst du echt keinen schiss zu haben lass dir da nix einreden du bekommst die durch den mund eingeführt das nennt man dann magenspiegelung oder durch den anus das haißt dann darmspiegelung die vagina hat mit beiden nichts zu tun ausser wenn du nen künstlichen darmausgang hast oder sonstiges aber das hast du bestimmt nicht.Ausserdem musst du überlegen die wollen ja deinen Bauch also magendarm kucken und wenn die in die vagina reingingen würden sie ja richtung gebährmutter gehen und das hat ja nichts mit dem magen darm zu tun.Wünsche dir aufjedenfall viel glück

Ist man dann noch Jungfrau?

Ich war heute beim Frauenarzt wegen einer Untersuchung und sie hat gefragt ob ich schon GV hatte weil anscheinend mein Jungfernhäutchen schon gerissen ist. Ich hatte noch keinen GV mit einen Jungen und sie meinte, dass das bei Sport passiert ist... bin ich dann noch Jungfrau?

...zur Frage

Bin ich schwanger? Was soll ich tun denn ich Angst davor habe zum Arzt zu gehe? Arzt ohne Mutter/vater?

Ich bin 14 Jahre alt und hatte vor kurzen noch einen festen Freund. Er und ich hatten Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Er meinte jedoch zu mir dass es nicht in mir gekommen sei (Sperma) aber hat bei der doggy Stellung auf mein Po gespritzt. Ich war danach sofort duschen. Jetzt bin ich mir total unsicher ob ich schwanger bin oder nicht weil Hallo ich bin 14 Jahre... Ich habe 2 Tage nach dem die Anti Baby Pille genommen (hatte die Pille abgesetzt vor mehreren Monaten). Ich habe große Angst und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich zum Frauenarzt gehen? Wenn ja kann ich in so einem Fall, für Ultraschall oder Schwangerschaftstest ohne Eltern zum Arzt? Ich brauche echt Hilfe.

...zur Frage

ist eine untersuchung im intimbereich notwendig wenn man sich die pille holt?

also ich bin 15 und würde mir gerne vorsichtshalber die pille holen.. jaaaa ich war noch nie beim frauenarzt.. wenn ich gerne die pille möchte, ist da eine untersuchung notwendig im intimbereich?oder kann ich sagen dass ich das nicht möchte?

danke schonmal:)

...zur Frage

Frauenarzt körperliche Untersuchung?

Was wird da alles gemacht? Tut dieser Abstrich weh, vorallem wenn man noch Jungfrau ist? Wie genau wird der gemacht und muss ich davor Angst haben? Was wird sonst noch gemacht?

...zur Frage

Untersuchung mit Jungfrau

Hallo Ich bin 17 hab einen Termin beim Frauenarzt , das Problem ich hab halt starke Schmerzen usw bin Jungfrau , darf der Arzt mich untersuchen also mit Spekulum usw... ?? Lg

...zur Frage

Eltern Schwangerschaft beichten

Hallo, ich brauche Hilfe! Ich Weiblich (14) habe seit 10 Monaten einen Freund. Seine Eltern wissen nichts davon, bei mir weiß es nur mein Vater nicht, meine Mutter weiß es. So jetzt zum eigentlichem, ich habe meine Periode nicht bekommen, und einen Schwangerschaftstest gemacht der Positiv ausgefallen ist. Ich war auch beim Frauenarzt und die haben mir gesagt ich sei in der 5 Woche Schwanger. Für mein Freund kommt ein Baby nicht ins Spiel, er will es eindeutig nicht. Aber ich will es bekommen, kann mir einer sagen wie ich es meinen Eltern sagen soll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?