Bauchschmerzen von Vigantoletten?

4 Antworten

Nimmst Du noch andere Medikamente? Da könnte es Wechselwirkungen geben. Seltene Nebenerscheinungen bei den Vigantoletten können Übelkeit und Erbrechen sein, ich kann sie auch nicht vertragen. Du weißt ja, daß Vitamin D um Körper nur gelöst wird, wenn Du auch Fett zuführst, oder? Vielleicht gibt es sie ja als Brausetabletten, die werden meistens besser vertragen.

Teddybaerli202
Fragesteller

Ich nehme noch: Novopulmon, Formotop 6, Salbutamol, Paracetamol, Ibuprofen und Baldriparan 😮

Negreira  18.07.2015, 23:43
@Teddybaerli202

Novopulmon macht z. B. genau die von Dir beschriebenen Beschwerden und zwar sehr häufig. Ich denke, Du hast eine Wechselwirkung und Verstärkung durch das Vitamin D. Deine Ärztin soll Dir ein anderes Präparat verschreiben, nimmst Du es gegen Osteoporose?

Teddybaerli202
Fragesteller

Ich nehme Novopulmon gegen Asthma und das schon seit 7 Jahren und ich hatte noch nie Probleme damit 😶

Negreira  19.07.2015, 12:02
@Teddybaerli202

Einmal ist immer das erste Mal. Sprich einen anderen Arzt an, damit Du ein anderes Präparat bekommst, Du wirst sehen, dann hast Du Ruhe. LG.

Teddybaerli202
Fragesteller

Danke dir!

In der Gebrauchsinformation werden Bauchschmerzen und Blähungen als mögliche Nebenwirkungen beschrieben. Wenn deine Ärztin bisher keine Patienten mit diesen Nebenwirkungen hatte, bist du jetzt möglicherweise der erste. Die Argumentation "kann ich mir nicht vorstellen, weil das hatte ich hier noch nie" ist hochgradig schwachsinnig und eines Mediziners unwürdig.

Was steht in dem Beipackzettel? Unmöglich ist nichts, ich halte es aber für unwahrscheinlich weil die Dinger geben wir unserer 10 Monate alten Tochter..

Sag Deiner Aerztin, dass es Vitamin D auch als Tropfen gibt. Die nimmt man einmal im Monat ein ... (Vitamin D reichert sich im Körper an, das braucht man nicht jeden Tag zu nehmen).

Vielleicht ist in diesen Vigantoletten etwas was Du nicht verträgst.

Ich fesse das manchmal ... propilaxisch weil ich nur wenig Sonne abbekomme... ob das was bringt weiss ich nicht wirklich ... scheint mir aber nicht zu schaden...