Bauchschmerzen nach Tampon?

3 Antworten

Hi :-)

Ich denke, dass deine Bauchkrämpfe nicht von dem Einführen des Tampons gekommen sind. Das dies zeitlich kurz hintereinander geschehen ist, war wahrscheinlich nur reiner Zufall. Wenn du den Tampon falsch oder nicht vollständig eingeführt hättest, dann würde sich dies eher durch einen Druckschmerz in deinem Unterleib bemerkbar machen und weniger durch Krämpfe.

Während der Periode ist es übrigens durchaus normal, dass man hin und wieder Magenkrämpfe bekommt. Diese sollten aber immer im ertragbaren Rahmen sein und nicht zu doll weh tun.

Was du als "erste Hilfe" dagegen tun kannst, wäre auf jeden Fall einmal eine Wärmflasche zu machen und diese auf deinen Bauch zu legen. Oftmals hilft das schon etwas um die Krämpfe lösen zu können. Lege dich dazu auf den Rücken, winkle deine Beine an und stütze deine Füße auf einer Bettkante, dicken Decke oder der Sofalehne ab.

Was auch noch gut helfen könnte, sind die Tabletten von Dolormin, wo ich dir empfehlen könnte. Sie mal hier: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Vom Tampon Bauchkrämpfe? Nein nein, das kann ich mir nicht vorstellen, die Krämpfe werden wohl von der Periode sein.

lg

Liegt wahrscheinlich nicht am Tampon einführen, das sind ganz normale Regelschmerzen. Hab ich (leider) auch.