Bauchnabelpiercing und sport? Geht das überhaupt ohne probleme?!

3 Antworten

Vorher beim sport abkleben mit nem pflaster, spaeter stoerts nicht, du solltest nur aufpasseb, dass du da keinen ball draufgeworfen bekommst, tut weh und kann sich entzuenden. Dein piercer wird dir diese fragen beantworten:-)

Natürlich kannst du mit dem Piercing noch Sport machen - sonst hätten ganz viele bald nicht mehr die Figur um ein Bauchnabelpiercing zu tragen ;) Insbesondere beim Volleyball, wo öfters das T-Shirt hochrutscht usw. würde ich es aber unbedingt abkleben vor dem Training und bei Spielen, damit du nicht irgendwie hängen bleibst und dich verletzt.

laureliiie
Fragesteller

Danke! deine antwort hat mir sehr weiter geholfen :) aber ich mein auch weil man im Volleyball auf dem boden rumrutschen muss ob das da nicht irgendwie rausreißt? und wie ist das beim stechen? tut das sehr weh? kannst du mir da helfen??? :)

joachim02018  17.04.2021, 08:09
@laureliiie

Tapen ist die ideale Unterstützung. Selbst beim Hallen- oder Beach-Volleyball. Hilft auch im Prozess des Abheilens. Durch die örtliche Betäubung vor dem Stechen des Piercingkanals, bleibst Du schmerzfrei. Wäre ja auch noch schöner. Achte auf Pflege. Halte Dich fit und fühl' Dich einfach nur gut.

Auf jeden Fall würde ich es immer abtapen, nicht dass durch Zufall was,wer hängen bleibt.