Sport mit frischem Bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch nach dem Stechen des Bauchnabelpiercings direkt wieder Sport getrieben. Mach es. Klebe vorsichtshalber einige Tage, während Du sportlich aktiv bist, das BNP ab und pflege es anschließend. Mir hat es so geholfen. Achte auf den flachen und festen Bauchbereich. Hilft unglaublich.

Natürlich solltest du das nicht machen. Wird dir am Anfang auch weh tun.

Normaler Sport wäre kein Problem, aber auf so Sachen wie Kontaktsportarten oder Trampolin solltest du schon für mindestens 3-4 Wochen verzichten. Auch danach solltest du es bei solchen Sachen besser abkleben.

Probier es aus. Kannst dann ja mal die Tage berichten....

Natürlich sollte man keinen (Trampolin)Sport mit einem firschen BNP machen! Aber wenn du einen verantwortungsvollen Piercer hast, wird er dich eh richtig aufklären, was du in den nächsten Tagen / Wochen darfs und was nicht.

Brainloud
Fragesteller

Mein Piercing wurde abgeklebt und ich konnte ohne Probleme springen. Auch Tage danach habe ich keine Schmerzen gehabt.

Eine Schulkameradin hat sich mal ein Nasenpiercing stechen lassen und durfte dann 2 Wochen oder so nicht schwimmen und kein Sport machen.