Schulsport bei frischem Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

In der ersten paar Tagen fände ich Sport etwas problematisch, später gut mit einem Pflaster abkleben und nach dem Sport mit Wasser spülen (damit der Schweiß weg kommt) und anschließend mit Pflegemittel desinfizieren.

Einzig Geräteturnen (insbesondere Reck) würde ich nicht machen, da hier durch die Stange doch ein gewisses Verletzungsrisiko besteht. Alles andere sollte an sich möglich sein (vielleicht auch kein Kampfsport - aber den macht man glaube ich auch nicht als Schulsport).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Gleich am nächsten oder übernächsten Tag Schulsport wäre schon ungünstig, aber ansonsten ist es kein Problem. Einfach gut abkleben, und vorallem wenn du viel geschwitzt hat danach gut mit Octenisept pflegen.

Aber kommt natürlich auch drauf an was ihr genau in Sport macht.

Am Anfang kannst du nicht mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.