Bauchnabelpiercing rausgewachsen/ Entzündung- Wann neues stechen?

So sah es vorher aus:)- zum Vergleich. Sorry für die schlechte Auflösung

2 Antworten

Man kann es auf jeden Fall neu stechen, evtl. nur an einer anderen Stelle oder etwas verschoben, wenn der alte Stichkanal nicht abheilt

Lass dem Piercing jetzt erstmal etwas Zeit und schau mal, wie es sich entwickelt und ob/wie sehr es abheilt

Es wäre auch nicht schlecht es weiterhin zu pflegen, die Haut ist ja etwas gerötet

Verzeih mir bitte, aber Du hast allem Anschein nach nicht wirklich die ideale Bauchnabelform für ein BNP.

Gehe bitte zu einem Fachmann/einer Fachfrau.

Die abnabelnde Person hat da zu Deiner Geburt mglw nicht alles richtig gemacht.

Das Problem hatte meine Ex auch.

Ein Foto nach Abheilung wäre wünschenswert, aber so hat das Piercing keine Überlebenschance. Nimm es bitte raus und versorge die Entzündung mit einem feuchten Kamillentee Beutel. Sonst sieht es richtig doof aus.

Sorry, ist meine ehrliche Einschätzung anhand des mir vorliegenden Informationsmaterials.

Dennoch Dir alles Gute!

annamaria2341
Fragesteller

Hi, ja ich verstehe was du meinst.. ich füge mal ein Bild ein, wie es aussah, als noch alles gut war, damit man den Vergleich besser erkennt:) Hatte mir so noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es für mich nicht geeignet ist. Danke dir für deine ehrliche Meinung.

Herfried1973  24.01.2024, 09:52
@Wiesel1978

Sollte schon gehen mit dem, was da nicht gepasst hat, Schmuck für, Material, oder Gewand?

Wiesel1978  24.01.2024, 10:07
@Herfried1973

Ich verstehen Deinen Satz nicht ganz

Sollte schon gehen

Du bist im Medizin- bzw Piercingbereich tätig?

mit dem, was da nicht gepasst hat,

Konkretisiere bitte. Was Du mit was meinst?

Schmuck für

Ich nehme an für das BNP

Material

Spielt laut Bild vorerst keine Rolle. Vorzugsweise Titan oder Chirurgenstahl.

oder Gewand?

Eine Gewandung bezeichnet ein mittelalterliches Kleidungsstück. Da komm ich nun gar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Herfried1973  24.01.2024, 10:34
@Wiesel1978

Ich trage selbe Piercings, hab viel an mit selbst experimentiert, und schon ein wenig was gehen kann was nicht.

Konkretisiert, und die Nachfrage geht an den FS, Schmuck? Nun war er zu Land zu kurz, wie gut hat die Biegung gepasst, wie gut war die Untere Kugel platziert um bei Bewegung Kraft zu vermeiden, die das Piercing nach außen drückt, auf Dauer der Piercingtod.

Die Materialfrage ist genau diese: Titan oder Stahl. Letzteres kann funktionieren, aber nicht jeder verträgt es, dann gibt's entzündliche Reaktionen, und diese Schwächen das Gewebe, baba Piercing. Soger bei Titan kanns Ärger geben, wenn z.B. die Oberfläche zerkratzt ist. Auch diese Frage geht an den FS. Fängt ein Piercing an komisch zu reagieren, dann kann ein Schmuck Wechsel helfen, sowohl was Material als auch Details in der Form betrifft. Tut man nichts riskiert man Ende, wie hier gezeigt.

Und Gewand, ja die Kleidung, egal ob mittelalterlich oder SciFi. Drückt die am Piercing, scheuert die, reibt die, verheddert dich die und zieht? Falsches Gewand ist beim BNP Piercingtod. High Waist Hosen zu allererst. Ergo geht auch diese Frage nach Info an den FS.

Gerade wenn ein Piercing 1,5 Jahre lang passt, wohl verheilt ist, und dann in 0,5 Jahren so aussieht. Hier ist was passiert.

Wiesel1978  24.01.2024, 10:44
@Herfried1973

Danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast. Vllt verstehst Du aber, dass Kommentare an mich gerichtet nicht zwangsläufig von der FS gelesen werden. Nicht böse gemeint.

annamaria2341
Fragesteller
@Herfried1973

Hi, ich denke da hat einiges nicht gepasst.. am Schmuck wird es nicht gelegen haben- ich denke her falsche Kleidung und Druckaufbau durch Radlerhosen/ Sportleggings etc.. Wie es dann aber zu so drastischen Veränderungen am BNP kommen konnte kann ich mir nicht erklären. Ich werde es weiter pflegen und mich dann mal professionell beraten lassen, ob man dort wieder eins stechen kann, was ich sehr hoffe ✊🏽

Danke, für deine Antwort!:)