Bauchnabelpiercing nach 10 Jahren neu stechen lassen?
Vor ca 10 Jahren habe ich mir mein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe an sich keine Problem damit.
Seit gut einem Jahr bin ich in einem neuen Piercing Studio. Dort wurde mir gesagt dass es sehr danach aussieht als würde es herauswachsen, allerdings bin ich der Meinung dass es vor 10 Jahren auch schon so aussah.
Daher bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist mir das neu stechen zu lassen, weil ich nicht weiß ob der Stichkanal nach so langer Zeit noch zuwachsen kann. Ich möchte nunmal nicht dass aus 2 Stichkanälen 1 wird.
5 Antworten
Hi, meins sah ungefähr genauso aus. Hatte es mir 2011 stechen lassen und letztes Jahr (2024) im August beim Dermatologen chirurgisch verschließen lassen.
Zuwachsen funktioniert bei dem Zeitraum nicht mehr. Hab's versucht... Der Stichkanal ist auch viel zu sehr geweitet, als dass das noch gehen könnte. Leider hat sich die Wunde nach der OP infiziert, sodass die Narbe aktuell leider noch nicht sehr schön verheilt ist... Aber der Plan ist, dass sobald bzw. wenn es schöner verheilt ist, neu stechen zu lassen.
Meine Empfehlung: Nimm es raus, bevor es raus reißt und lass es chirurgisch verschließen und nach erfolgter Heilung neu stechen. So wie es jetzt ist, ist es nur eine Frage der Zeit und die Narbe wird nur noch größer und unschöner werden.
LG Marti


Das ist ja schon fast fertig rausgewachsen, das wird wahrscheinlich nicht mehr so lange halten.
Behalte es gut im Auge, wenn der Zipfel reißt kann es eine sehr häßliche Narbe geben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Es ist fraglich, ob es überhaupt möglich wäre, dir ein neues Piercing zu stechen - schon daher würde ich alles versuchen das vorhandene zu erhalten. Deswegen würde ich auch den Stecker in einen kürzeren auswechseln.
Okay danke. Dann werde ich mir erstmal ein kürzeres Piercing anschaffen und weiterhin beobachten.
Meins ist auch stark rausgewachsen aber der letzte kleine Hautfetzen hält sich irgendwie schon ein paar Jahre lang. Daher würde ich an deiner Stelle auch noch warten
Ich denke nicht, dass das am Anfang schon so aussah.
Also wenn das vor 10 Jahren auch schon so aussah, dann hat der Piercer Mist gemacht :) Vermutlich hat sich der Stichkanal über die Jahre ganz langsam verkürzt, so dass du es nicht bemerkt hast. Es sieht nicht entzündet oder gereizt aus, allerdings wirkt die Hautbrücke schon ziemlich gedehnt. In jedem Fall würde ich einen kürzeren Stab einsetzen, der aktuelle ist sehr lang und dehnt den Stichkanal beim hängenbleiben sehr, außerdem ist das Risiko des hängenbleibens generell so höher.
Ich find den Stichkanal schon sehr kurz und würde es glaub ich rausnehmen, oder halt mit kurzemSchmuck weitertragen. Beim rausnehmen wird es sich zusammenziehen, zuwachsen wird da wohl nichts mehr.
Das ist eindeutig am herauswachsen. Nehm es raus, bevor es ganz rausgewachsen ist oder gar herausgerissen wird. Sonst hast du da nur zwei blöde Hautzipfel
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vor ca 7 Jahren sah das ungefähr auch schon so aus.
Es ist nur fraglich ob bzw wann ich mir ein neues Piercing machen lassen kann wenn ich dieses jetzt rausnehme. Möchte eigentlich nicht auf dieses Piercing verzichten.
Mfg ScorpiKing