Bauchnabelpiercing im Alltag?

3 Antworten

Spürt man wie ein ohrring gar nicht mehr, außer machmal bei hohen hosen drückt es ein bisschen. Also die Heilungsphase dauert schon etwas und oft macht es Anfangs probleme mit angeschwollen, Eitern, schmerz,.. da kann ich dir aber eine gute creme empfehlen (Antiseptische Wundcreme) sonst sobald es abgeheilt ist (nach ca. 4-5 monaten ja das dauert) hat man keine probleme mehr. Ich würde dir aber sehr empfehlen es erst nach dem Sommer machen zu lassen. Weil du erstmal nicht baden darfst (also see und schwimmbad schon gar nicht wegen dem chlor) dann ist die sonne nicht gut in der heilungsphase und schweiß und die heilungsphase in sommer des ist blöd. Machs lieber nach dem sommer

Ist dann völlig unproblematisch (wenn dezenter Schmuck drinnen ist) merkst du gar nicht, ist einfach da.

Ich habe oben einen kleinen Ring und unten eine Kugelbanane, davon merke ich im Alltag nichts ;-)

Also während der Abheilungsphase eines Piercings (gerade im Sommer) bist du natürlich viel am desinfizieren. Besonders am Bauchnabel, da durch die Kleidung dort nicht so viel Luft hinkommt, wie z.B. bei einem Ohrstecker.

Danach ist das ganz normal. Man muss zwar aufpassen, dass man nicht irgendwo hängen bleibt (in der Kleidung) aber das musst du ja bei Piercings am Ohr beim Kämmen auch ;)