Bauchnabelpiercing falsch gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht das Piercing ist zu weit oben und der Stecker zu kurz. Das solltest du auf jeden Fall neu stechen lassen. Allerdings holst du es am besten sofort raus. Das kannst du problemlos alleine machen, einfach vorher Hände waschen und die Wunde nachher desinfizieren. Nicht unnötig drin lassen, dann kannst du es schneller neu stechen lassen und es verheilt besser.

An deiner Stelle würde ich aber nochmal ins gleiche Piercingstudio gehen und sagen das du unzufrieden bist. Kannst auch diese Fotos zeigen. Und dann genau sagen, das du es weiter unten gestochen haben willst und beim stechen aufpassen. Schau dir vorher an wo genau ein BNP sitzen muss.

Du sparst dir damit den Preis vom Piercing und ansonsten sieht es halt gerade gestochen aus, es ist tief genug und der Stichkanal ist auch etwas länger. Ich würde der Piercerin noch eine Chance geben den Fehler zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Der Stab ist definitiv zu kurz und sollte dringend ausgetauscht werden.

Erst nach dem Wechsel kann man die Position des Piercings ernsthaft beurteilen und ich nehme an, daß es möglicherweise gar nicht so schlecht platziert ist, wie hier einige meinen an zwei schlechten Bildenr erkennen zu können.

Es braucht Bilder im Stehen - ohne den Bauch einzuziehen und ohne in irgendeiner Form an der Haut zu ziehen oder zu drücken wie auf den Bildern oben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Falls es wirklich raus muß, dann kann man das ziemlich bald neu stechen - wenn ein Piercing nur 24 Stunden drin war, muß man selbstverständlich nicht monatelang warten bis man es neu stechen kann. Das geht normalerweise nach ca 2 - 3 Wochen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Mgneleni
Fragesteller

Dankeschön :)

Mgneleni
Fragesteller

Update: bin zu einem piercer gegangen , er hat mir das Piercing entfernt und gesagt das sie alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen konnte. Stichkanal waren bestimmt 15mm und der Stab nur 12mm . Soll zu ihm bald wiederkommen um es neu stechen zu lassen,und sie unbedingt melden und die Bilder zusenden.

needlewitch  24.03.2023, 10:46
@Mgneleni

15mm Stichkanal sind nicht unbedingt falsch - aber da darf man natürlich keinen 12er Stecker einsetzen sondern hätte einen 16er Stecker nehmen müssen.

Hey liebes, ich steche selbst schon seit sehr langer Zeit Piercings und Ohje.. mir lief direkt ein kalter Schauer über den Rücken..🫣

Es ist viel zu weit oben gestochen.. und es ist meiner Meinung nach viel zu viel haut dazwischen..es sieht schmerzhafter aus, als es so schon ist.

Geh bitte morgen oder eher gesagt, schnellstmöglich zu einem anderen Piercer und zeig ihm/ihr/ihnen das.

wenn du dir ein neues stechen möchtest, muss dazwischen mindestens 4 Monate bis 1 Jahr liegen. Es gab auch schon Fälle wo manche Frauen und Männer über 4/5 Jahre warten mussten.

Ich kann es nicht zu 100% beurteilen, da ich es nicht vernünftig betrachten kann, außerhalb der Bilder. Lass das bitte dringend einen anderen Piercer/in anschauen..

Ich drücke dir die Daumen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange
Mgneleni
Fragesteller

Hab es gestern Abend erst stechen lassen denke morgen zu nem anderen gehen wird noch gehen oder soll ich es mir selbst entfernen?

Thedevilevy  23.03.2023, 03:09
@Mgneleni

Bitte nicht selbst entfernen, Hygiene, Schmerz, Eiter und und und.. gehe lieber gleich morgen zu einem anderen Piercer.

Guteantwort729  23.03.2023, 09:14

Da ist nicht zu viel Haut zwischen, der Stecker ist nur zu kurz. Es ist besser wenn man mit mehr Haut sticht. Dann wächst es nicht so schnell raus und bei den meisten verkürzt sich der Stichkanal während der Heilung um einige Milimeter.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Die Platzierung ist echt fürchterlich.

Also generell braucht mann erstmal ne Erlaubnis um überhaupt jemanden zu stechen, und ich denke die piercerin hat da schon ihre Ahnung.

also mach dir kein draus , ich hatte mal selbst eins der mir am Anfang nicht so gefallen hat aber nach der Zeit schon,m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guteantwort729  23.03.2023, 09:07

Nein, in Deutschland braucht man tatsächlich keinen Nachweis und keine Erlaubnis um sich Piercer zu nennen. Kann jeder machen, deshalb gibt es ja so viele misslungen Piercings.

Falls du aber Österreich meinst, da gibt es soweit ich weiß einen Nachweis den man machen muss.

Beim Bauchnabel und Zunge sollte man wirklich zu einem Guten Piercer gehen der am besteen auch als gut bekannt ist, den Nabel falsch zu piercen kann im schlimmsten Fall nen Nabelbruch bewirken, bei dir sieht es aber vonner Stelle zum min so aus das es überm Nabel liegt daher ist die Gefahr zum min nicht gegeben

Mgneleni
Fragesteller

Eigentlich meinte sie 25 Jahre Berufserfahrung .hatte auch gute Rezensionen weiss nicht was hier passiert ist

ewigsuzu  23.03.2023, 03:05
@Mgneleni

Tja vllt die falschen rezensionen gewesen, manche können dass gut andere das, eventuell is sie besser bei nase und augenbraue.

Guteantwort729  23.03.2023, 09:12

Blödsinn, man kann keinen Nabelbruch durch ein BNP bekommen. Die einzige Möglichkeit die etwas mit Nabelbruch zu tun hat ist, wenn man in den Bauchnabel hinein sticht. Also ein sogenanntes True-Navel Piercing. Allerdings löst hierbei nicht das Piercing den Nabelbruch aus, sondern es wird der bereits vorhandene Nabelbruch gepierct, was zu schlimmen Infektionen führen kann.