Bauchnabelpiercing entzündet, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuallererst mal den billigen Plastikstecker gegen Titan austauschen lassen, das Material, was man normalerweise bei guten Piercern immer als Ersteinsatz verwendet.

Plastik bekommt sehr leicht Macken, und die reizen dann ständig die Wunde. Insofern nicht überraschend, wenn sich dann Wildfleisch bildet.

Anzeichen einer Entzündung kann ich nicht sehen.

Oft bildet sich das Wildfleisch schon zurück, wenn der ungeeignete Schmuck ausgetauscht wurde, ansonsten kann man das mit einer NoPullDisc behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
anonym18430
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Entzündet ist das nicht, ist ganz normal das es manchmal so aussieht. Es dauert auch manchmal ein Jahr bis es verheilt.

Am besten nutzt du aber sterile Kochsalzlösung aus der Apotheke anstatt das mit dem Glas zu machen. Geht dann auch schneller.

Außerdem ganz wichtig: der Plastik Stecker den du hast ist sehr sehr schlecht für die Heilung. Lass ihn bitte schnellstmöglich vom Piercer gegen Titan tauschen. Dann kann es auch mal verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...