Bauchnabelpiercing abgelehnt/normal?
Ich habe jetzt von vielen Leuten verschiedene Dinge gehört, und ehrlich gesagt hab ich angst bekommen. Und zwar wurde mein Bauchnabelpiercing vor 1½ Wochen gestochen. Fühlt sich echt gut an, natürlich leichte schmerzen wenn beim Sitzen mein Hosenbund länger drann reibt, aber an sich kann ich es ohne Probleme meim Desinfizieren hoch und runter schieben.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich, wenn ich über die Haut zwischen Stein und Verschluss streiche, ohne groß Druck zu verüben, der Stab zu fühlen ist. Ist das normal und ich mach mir einfach zuviele Sorgen? Bin relativ dünn und es ist ein oberes Bauchnabelpiercing, nicht unten (falls das was zur Sache tut).
Aber wie gesagt, tut kaum weh, ist nicht rot und eitert nicht. Bloß Grind an den Eintichlöchern. Ich desinfiziere es 2-3 mal täglich mit Q-Tip und Antisepticum.
5 Antworten
Man sollte es nicht hoch- und runterschieben! Der Hosenbund sollte nicht da draufdrücken! Solche Dinge fördern überigens auch das Rauswachsen...
Das man den Stab in der Haut fühlt ist aber normal.
Für eine genauere Einordnung müßte man ein Bild haben.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Dann kennt dein Piercer sich wohl nicht so wirklich aus, alle Fachverbände sind schon seit etlichen Jahren völig einig dadrüber, daß man es keinesfalls hoch- und runterschieben oder anders bewegen sollte.
Dass du den Stab fühlst ist normal. Bitte trage aber Hosen, die beim Sitzen nicht am Piercing reiben und auch nicht stark bewegen beim reinigen, das ist nicht nötig (das Mittel kommt auch so in den Stichkanal) und reizt das Piercing nur. Gute Heilung!
Du hast hartes Metall einige Millimeter tief unter der Haut, ja klar spürst du das durchs weiche Gewebe. Trage seit 24 Jahren ein Kettchen als Piercing, festgewachsen. Obwohl jenes beweglich sit, spüre ich es unter der Haut. Und mein Schiöterpiercing 2,5 bis 3cm unterer Haut durch den Muskel, ist jener angespannt spüre ich es Licht, ist jener locker entspannt, fühle ich es... Es ist eben ein hartes Trumm, wie ein Knochen, den spürst ja auch...
Den Stab zu spüren ist normal, aber es kann auch natürlich zu flach gestochen sein, das ist aus der Ferne und ohne Bild gar nicht zu beurteilen.
Es ist normal den Stab zu spüren, aber wie gesagt kommt auch darauf an wie es gestochen wurde.
Ja das ist normal, dass der Stab zu spüren ist zwischen dem Stein und dem Verschluss. Dein Piercing scheint deinen Angaben nach gut zu verheilen
Ja, ich wollte ein Bild hinzufügen, habs tatsächlich auch drei mal versucht, aber es wurde noe angehängt. Ach, und mein Piercer meinte ich soll es hoch und runter schieben 🤷♀️ egal, vielen Dank dir (: