Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Nein, das sieht gar nicht normal aus und dieser Stecker ist definitiv zu kurz und sollte dringend ausgetauscht werden.

Wenn deine Piercerin das nicht sieht und dir nur schreibt was du auch schon wusstest (nämlich das da ein blauer Fleck - also ein Hämatom - ist), dann solltest du dir womöglich doch dringend mal einen kompetenteren Piercer suchen.

Ein seriöser Piercer würde auch abchecken, ob da eine Ader getroffen wurde oder warum das überhaupt so blutet - das ist ja nicht normal.

Es sieht aber weder nach einer Entzündung noch nach einer Sepsis aus, nur nach einem zu kurzem Stecker aus möglicherweise fragwürdigem Material.

Ein Arzt kann dabei nicht helfen und vor allem kann der nicht den Stecker auswechseln - und die Krankenkasse zahlt auch nicht für solch unsinnigen Arztbesuche.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Stab scheint mir viel zu kurz. Da muss Abstand sein. Und wenn sich die eine Kugel eingräbt, ist das ein Alarmsignal. Der Bluterguss an sich, das kann vorkommen.

annon838
Fragesteller

der stab ist nicht zu kurz es ist etwas angeschwollen und das restliche blut habe ich noch nicht abbekommen was den stab versteckt. beim stechen konnte man sehen das sehr viel platz war und der stab lang war

W00dp3ckr  20.06.2023, 08:08
@annon838

Ja, und der Stab muss so lang sein, dass trotz der Schwellung luft ist.

Entweder noch ein blauer Fleck, Bluterguss vom Stechen, oder aber extrem gereizt, Material zB nicht vertragen. War es von Anfang an so, = Bluterguss, sollte BINNEN Tagen verschwinden. Hat sich das erst nun entwickelt, starke Entzündung, muss nicht Infektion sein, kann Allergische Reaktion sein. Chirurgenstahl zB kann daneben gehen, bzw. Woraus bestehen die Kugeln...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

annon838
Fragesteller

am freitag habe ich es stechen lassen und das mit dem verfärben fing erst sonntag an. woraus die kugeln bestehen kann ich leider nicht sagen

Herfried1973  20.06.2023, 08:51
@annon838

OK... Ehrlich... Wie man sich da drum einfach nicht scheren kann ist mir Rätsel. Ab zum Piercer, fragen was was ist, und wenn irgendwas nicht Titan ist wechseln lassen. 2 Tage nach dem Piercing, das ist guter Verdacht auf Unverträglichkeitsreaktion.

annon838
Fragesteller
@Herfried1973

oke ja ob ich überhaupt gegen irgendwas allergisch bin weiß ich nicht. trage seit 2 jahren eine kette und nie probleme gehabt. gut das ist ein piercing und noch in der haut das kann gut möglich sein. ich werde mich bei meiner piercerin erkundigen

Herfried1973  20.06.2023, 09:04
@Herfried1973

Und nochmal versteckt, neue Informationen in div. Antworten... All das gehörte in die Frage. Es blutet immer noch? Ja da wurden kleine Blutgefäße verletzt und du hast schlechte Blutgerinnung. Das übrigens wäre durchaus mal beim Arzt anzusehen, solche Störungen sollten bekannt sein, wäre bei OPs essenziell zu wissen.

Zugleich sehe ich, dass du ja nicht alle Krusten entfernt hast (würde hier immer mit Wasser und Octenisept arbeiten), was Löcher verstopft, die dem Abfluss von Wundsekret und Blut dienen. Längerfristig ist das dann Gefahr von Abszess en, kprzerfristig könnte sich einfach ein blauer Fleck, eine Einblutung so erklären. Dennoch, du musst wissen, woraus das Piercing besteht. Titan ist optimal. Und wenn unerwünschte Reaktionen zu sehen sind, sollte der Piercer alles was nicht Titan ist, durch selbiges ersetzen. Sollte es Titan sein, dann kannst du Materialunverträglichkeit einfach ausschließen.

annon838
Fragesteller
@Herfried1973

habe eine antwort von meiner piercerin bekommen, sie meinte es ist ein hämatom. ich werde nachher duschen gehen und alles etwas einweichen lassen das ich die blutkrusten entfernen kann weil nur mit desinfizieren bekomme ich nicht alles ab

Herfried1973  20.06.2023, 12:51
@annon838

Gute Nachricht, damit reicht eben normale Pflege. Das Thema mit dem langen Nachbluten aber 1. bei sonstigen kleineren Verletzungen beobachten und 2. mal bei einer Gesundenuntersuchung ansprechen.

Geh mal zu deinem Studio und lass es anschauen, sieht eher aus wie ein Bluterguss.
Hast du denn Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annon838
Fragesteller

nein schmerzen habe ich nicht nur ein bisschen beim säubern weil es erst 3 tage frisch ist

Herfried1973  20.06.2023, 07:29
@annon838

Spricht für Bluterguss. Das Aussehen bei Reizung, wie ich es als Möglichkeit sagte, würde deutlich Schmerzen bringen.