Bauchnabelpiercing, stab zu kurz?

5 Antworten

sieht wunderschön aus

liebe bauchnabelpiercings

Ich würde den Piercer wechseln..

In ein Bauchnabelpiercing gehört Titanschmuck hinein und kein Plastikstab, wie es hier der Fall ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Jahxjbdebd 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 08:43

Mir haben mehrere Leute gesagt das dass so sogar besser zum abheilen ist. Und ich kriege vom piercer nach dem abheilen auch einen neuen hochwertigen gratis weil das mit im Preis +Pflegemittel mit inbegriffen ist. Der piercer existiert seit 40 Jahren und ist top bewertet, ich vertraue den Leuten da. Dazu muss Plastik nicht raugenmmen werden zum kürzen , das verhindert noch mehr Irritationen

cookie999999  15.07.2025, 09:12
@Jahxjbdebd

😱😱 krass! Es kann halt beim Bauchnabelpiercing das Rauswachsen fördern weil der Stab Druck auf den Stichkanal ausübt bzw es nach vor drückt...

haben gesagt das es so perfekt ist , seht ihr das auch so ?

Ja

Guten Morgen

Nach sechs Tagen schon gekürzt? Naja

Aber ist OK, der hat noch genug Platz zum heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Leider hast du einen billigen Plastikstecker bekommen und keinen hochwertigen Ersteinsatzschmuck der ja aus Titan besteht und erheblich besser zum Abheilen ist.

Ich würde mir einen besseren Piercer suchen und das sofort auswechseln lassen bevor das Piercing aufgrund des ungeeigneten Steckers anfängt rauszuwachsen.

Normalerweise muß ein gut gewählter Ersteinsatzstab übrigens nicht nach 6 Tagen ausgewechselt oder gekürzt werden, das ist absolut unüblich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,