Bauchnabelbruch oder eher nicht?

Bauchnabel - (Bruch, Untersuchung, Bauchnabel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist m.E. ein Nabelbruch. Stelle Dich Deinem Hausarzt vor, er wird Dir sicher zu einer Operation raten.

freenet  27.04.2015, 17:52

Dankeschön für DH und für's Sternchen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich weiß es nicht, aber geh am besten zum Hautarzt. Der wird dir weiterhelfen können.

Das kann ein Nabelbruch sein aber auch ein sogenannter Fleischnabel, wo keine Bruch vorliegt aber der verbleibende Nabelschnurrest sehr wulstig ist.

Würde ich auf jedenfall untersuchen lassen.

Ich habe auch so was, also einen Fleischnabel und mag den nicht besonders. Bist du mit dem Aussehn deines Nabel zufrieden?

AmBlack
Fragesteller

Kann man nicht sagen, nein. Ich finde so Bauchnäbel, die nur so ein Schlitz sind, viel schöner ;)

Hasii0402  18.05.2016, 19:36

Ich auch

Der Nabel sieht durchaus nach einem Nabelbruch aus und sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall gründlich untersucht werden. Warum machst Du dir erst seit kurzem Gedanken? Hat sich dein Nabel erst in letzter Zeit vorgewölbt?

Die Diagnose Nabelbruch kann man erst nach einer gründlichen Untersuchung (gründliches Abtasten, ggf. Ultraschall) festlegen, genauso ob eine OP nötig ist. Solange keine weiteren Probleme und Komplikationen auftreten würde ich aber von einer solchen abraten. Alles Gute!

Nein,aber ich wurde trotzdem zum arzt gehen zur sicherheit