Bauchnabel Piercing Tipps und was beachten?

2 Antworten

Mein Piercing war sehr empfindlich gegen Druck. Es hat zwar nicht wehgetan, es sah halt dann schlimm aus. Ich empfehle Dir, Dich zu beobachten. Wenn das Piercing am Tag „danach“ (also nachdem Du z.B. enge Kleidung getragen hast oder krumm gesessen hast) mehr wehtut, dann vermeide das einfach. Dann beruhigt sich das Piercing auch schnell.

Reinigen, sauber halten, und nur selten Pflaster benutzen, weil das unter Luftabschluss gar nicht so gut heilt.

Würde dir empfehlen das Piercing mit einem Pflaster abzukleben wenn du enge Kleidung trägst. Das hilft schon sehr viel Reibung zu vermeiden und somit eine Entzündung vorzubeugen.