Bauchnabel Piercing, sonne, schwimmbad, pflaster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab das Pflaster am nächsten Tag schon runtergemacht, soll ja gut luft drankommen dass es schnell abheilt. Nur aufpassen wenn du zB high waist Jeans trägst, dass einfach nix reibt oder T-Shirts die irgendwie hängen bleiben können. Dann evtl. N Pflaster drauf, zumindest hat mein piercer das damals so gesagt. Baden solltest du auf jeden Fall 4-6 Wochen meiden. Sonne ebenso ca die gleiche Zeit. Einfach nicht direkter Sonnenstrahlung aussetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaGirl66
27.05.2016, 00:24

Ok danke für deine hilfe. Ich würde mich auch nicjt gleich in die sonne legen und sonnen. Was ist wenn ich bauch frei rum laufe und dann ein bisschen Sonne drauf kommt?

0

Sonne und Schwimmbad meiden: 6 Wochen.

Pflaster drauf lassen: 2-3 Tage (mit Pflasterwechsel natürlich) und dann am besten ersteinmal lockere Tshirts oder so tragen.

Deshalb macht man sowas im Winter. Da dort immer Bewegung drin sitzt, kann die Abheilzeit schon mehrere Monate dauern. Du musst natürlich solange kein Pflaster drauf lassen, aber es kann noch nach zwei Monaten vom Chlorwasser brennen. 

26.05.2016, 23:55

Ja klar. Der piercer hat gesagt das das bis zu 6 Monate dauert oder länger bis es ganz abgeheilt ist. Ist das dann schlimm wenn das brennt? Kann sich das entzünden?

0
27.05.2016, 00:01

Ok. Und wie ist das mit der Sonne und den pflastern?

0
27.05.2016, 00:16

Ja das habe ich mittlerweile auch verstanden. Aber ich frage wie lange?

0

Bis es verheilt ist. Bei mir ist das nach 1 woche schon verheilt und das pflaster hatte ich nach paar tagen schon runter 😂

27.05.2016, 00:01

Naja bei jedem ist das anders. Bei den einen geht es schneller und bei den anderen langsamer.

0

Was möchtest Du wissen?