Bauchnabel Entzündung vermeiden?

1 Antwort

Es richtig pflegen?

Piercings entzünden sich nicht ohne grund es kann zwar mal passieren aber das liegt meistens am falschen Umgang damit ich habe mir die letzten 15 jahre duzende piercings stechen lassen wieder entfernt und anders platziert neu stechen lassen je nach lust und Laune hatte aber nur ein einziges mal eine entzündung weil ich als dumpfbackiger Teeny mit dem Haarspray eskaliert bin und nicht an das frische Helix gedacht habe

Optimal wäre es wenn du es dir erst im Herbst stechen lässt im Sommer müsstest du sonst auf baden und Sonnen verzichten falls du bauchfreie Oberteile trägst solltest du auch darauf verzichten das würde dich einschränken und schwitzen wegen der Temperaturen ist auch nicht grade förderlich

Meide druck zb. Durch high waist Hosen Leggins oder ähnliches, desinfizier es nicht zu oft das trocknet aus und dadurch können sich kleinste Verletzungen bilden die eine perfekte Eintritts Pforte für entzündungen bilden, pass auf das keine Cremes oder Lotions reinkommen, klebe es nicht ab wenn der Piercer dir ein Pflaster drauf macht nimmst du es zuhause oder eben nach 1-2 Stunden wieder ab und machst auch kein neues drauf besonders nicht zum Duschen duschgel solltest du zwar nicht direkt drauf machen aber es schadet nicht wenn etwas von oben drüber fließt spül es einfach ordentlich mit Wasser nach und desinfizier es im Anschluß, Meide es nach vorne gebeugt zu sitzen so das es nicht unnötig bewegt/ gequetscht wird, da du anfangs viel zu großen Schmuck drin hast ist es sinnvoll immer ein enges top oder Shirt zu tragen besonders beim Schlafen so vermeidest du unnötiges hängenbleiben

Ansonsten hör einfach auf das was dir der Piercer sagt das meiste der hier aufgeführten sachen wird der dir auch nochmal sagen

Es ist übrigens gut immer ein paar Ersatz Kugeln zu haben im Normalfall halten die vom Piercer festgezogenen zwar aber wenn sich doch mal eine lockert und verloren geht sollte man Ersatz haben es gibt zwar zwischen Lösungen wie den Schmuck mit einem Pflaster an Ort und Stelle halten bis man Ersatz hat oder den Verschluss von einem ohrring verwenden aber das ist bei einem frischen Piercing nur ein absoluter Notfall plan und begünstigt entzündungen zudem ist es absolut vermeidbar