Bauchnabel entzündet?

3 Antworten

Man sieht eine Rötung an der oberen Kugel, was auf eine leichte Reizung hindeutet. Außerdem fällt mir auf dem 1. und 3. Bild vor allem auf, dass der Stab zu kurz ist - die Kugel liegt eng auf der Haut auf, sieht so aus, als sei die Obere Kugel ein bisschen "unter Wasser" vom Wundsekret. Ich würde mir einen längeren Stab einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Weismannichtbre
Fragesteller

Danke erst mal aber der Stab ist eigentlich lang genug denke ich und wenn neuer Stab das tut doch bestimmt voll weh was könnte man noch machen außer das ?

AtropaBella  05.05.2023, 23:14
@Weismannichtbre

wieso glaubst du, dass der Stab lang genug ist? Auf allen drei Bildern sieht es für mich so aus, als ob beide Kugeln direkt an der haut anliegen, ich sehe nichts vom Stab. Die Einstichstellen müssen Luft haben um zu heilen, Wundsekret muss abfließen können, Zellen sich erneuern, es darf kein Druck drauf sein.

Weh tut es nicht großartig, wenn es dein professioneller Piercer wechselt, das macht der doch täglich.

Das wäre mein Tip - wüsste keine anderen Dinge, die wirklich hilfreich wären.

Die Rötung ist am Anfang normal. Du solltest aber einen etwas längeren Stab einsetzen lassen.

Der Stab ist zu kurz und sollte schleunigst ausgewechselt werden bevor die Entzündung noch stärker wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,