Bauchmuskeltraining Schmerzen im Steißbein

2 Antworten

Machst du vielleicht dein Übungen nachdem essen? Weil das dann weh tun konnte. Es konnte auch ein Signal sein das du etwas zu viel machst probier mal was weniger zu machen.

nein ich mache die übungen eig immer abends aber schon 1 1/2 stunden naxh dem abendessen ;o ich mach die workouts auch immer nur 10 - 15 Minuten also ich glaube nicht dass es daran liegt :/

0

Ist bei mir auch so, ich rolle immer über das steißbein ab und das tut dannach richtig weh. Einfache Lösung: kissen unterlegen

okei :D dankeschön

0

okei :D dankeschön

0

Steißbein tut beim Situps machen weh und geht nicht mehr weg...

Ich habe seit Februar Steißbein schmerzen beim Situps machen. Ich mache jetzt sowieso nur noch diese Crunches oder wie das heißt. Wieso tut das Steißbein bei den Situps aber weh ? War doch vorher auch nie so. In jeder Situps ähnlichen Position schmerzt es leicht wie kann ich es vermeiden ? Und von was kommt das? Liegt das vielleicht daran, dass ich den ganzen Tag in der Schule sitze oder weswegen ? Im Sitzen und Aufstehen tut es übrigens nicht weh. Und wenn ich die Stelle anfasse tut es besonders weh. Würde gerne zum Arzt gehen finde dafür aber erst nächste Woche Zeit. Weiß jemand von euch wovon die schmerzen kommen und wie ich sie wieder loswerde ?

...zur Frage

wieso tut mein steissbein weh wenn ich sit ups mache?

Immer wenn ich situps mache muss ich frühzeitig aufhören weil die schmerzen an meinem steissbein so schlimm sind. Und eigentlich könnte ich noch einige sit ups machen... das nervt mich total. And was l8egt das ?

...zur Frage

Durch Bauchmuskeltraining abnehmen?

Hallo, Ich besitze einen recht dünnen körper, jedoch einen Bauch den ich durch Diät nicht wegbekomme. Könnte ich diesen durch Bauchmuskeltraining verkleinern und ein Sixpack bekommen? LG

...zur Frage

Darf ich schon wieder bauchtraining machen?

Also mir wurde vor 2 1/2 Wochen der blinddarm rausoperiert und die ärzte meinten ich darf nach 2-3 wochen wieder sport machen. Es ist auch alles recht gut verheilt aber ich weis nicht ob ich schon wieder bauchmuskeltraining machen darf... also sit ups, crunches und soo.. denkt ihr ich kann?:D

...zur Frage

Osteopath will Steißbein einrenken?

Hallo:) ich leide seit über 1 jahr an Benommenheit und druck in kopf und ohren. Ich bin daraufhin nun beim osteopathen gewesen weil der Verdacht war, das mein atlaswirbel verschoben ist. Als er mich untersucht hat hat er nur einmal mit seinem finger an mein Steißbein gedrückt ,was schmerzen auslöste. Mehr hat er mich nicht untersucht. Er meinte das Benommenheit vom Steißbein kommen könnte.. Ich habe allerdings keine schmerzen weder am Steißbein noch am unteren rücken. Er will nun heute mein Steißbein einrenken.. das ganze will er Rectal machen..Meint ihr er ist nur pervers oder kann sowas wirklich vom Steißbein kommen ? LG FL4sh :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?