Bauchmuskeltraining jeden Tag? Sinnvoll?

3 Antworten

Anzeichen ? und das findest du "echt gute Bauchmuskeln" ? Naja wir sind ja da um den unwissenden zu helfen, waren wir alle mal.

Nunja jeder muskel sollte grundsätzlich 1 tag pause haben sehe es nciht als regeneration sonder als aufbau der muskel baut sich gerade in der pause am besten auf das ist wichtig den da ist er in der ANABOLENPHASE wenn du es übertreibst dann passiert schlimmstenfalles die KATABOLEPHASE das bringt nichts das baut ab aber soweit kommt es nciht da du ja nur bauchmuskeltrainiert das ist nur der fall wenn du wirklich jeden tag ein und die selben muskeln 1 stunde lang trainierst.

Grundsätzlich bringt es na kalr jeden tag deine bauchmuskeln zu trainieren aber es bringt mehr 1 tag pause zu machen ;) weniger ist manchmal mehr ;)

Ausdauertraining ist für einen schönen bauch auch sehr wichtig das definiert ihn und man sieht einzelne Partien sehr viel besser zum aufbau weißt du selber sicher auch Proteine und gute ernährun ein niedriger körperfett anteil ist der Schlüssel für einen schönen Sixpack

bin selber 17 jahre mache Kampfsport seit dem ich 5 bin und kraft seit der 7 klasse Also kannst mir vertrauen :p

StylerGerrit
Fragesteller

Danke ja mit echt gute Bauchmuskeln meinte ich, dass ich viele Wiederholungen bei den Übungen schaffe War ein bisschen falsch Formuliert ^^

Nein viel hilft nicht viel.... Auch Bauchmuskeln brauchen Pause....

Es ist sogar eher kontraproduktiv...von daher 2-3 mal die Woche reicht.

Zudem ist ein 6 Pack in erster Linie eine Sache des Körperfettanteils und nicht der Muskeln...

Und Steilergerät oder so ähnlich hört sich echt übel an....,-)

Wie immer beim Muskelaufbau brauchst du eine Erholungsphase. In dieser Zeit kann der Muskel wachsen. Tägliches anspruchsvolles Muskeltraining kann sich negativ auswirken und zum Muskelabbau führen. Als "Hobby-Muskelaufbauer" mache ich mich immer dort schlau: http://www.muskelschmiede.de/