Batterie leer gibt ADAC nur Starthilfe oder baut ADAC meine vorhandene neue Batterie sofort ein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine batterie leer ist, heißt das noch lange nicht, dass die Batterie auch defekt ist. der adac gibt nicht nur starthilfe, sondern er überprüft auch die batterie und lichtmaschine. wenn die batterie nur leer ist, reicht das aufladen der batterie durch ein ladegerät oder durch eine etwas längere spazierfahrt. sollte die batterie defekt sein und alles andere in ordnung sein, dann baut der adac auch eine batterie ein. da der adac seine eigenen batterien (varta) verkauft baut er normalrweise auch nur diese ein. ich bin mir aber sicher, wenn du deine eigene batterie hast und mit dem mitarbeiter vor ort redest und ihm je nach aufwand 5 oder 10 € trinkgeld anbietest, dann wird er dir sicher auch deine eigene batterie einbauen.

Das mit dem geld ist eine coole Idee ^^

0

sie geben dir starthilfe und haben auch auf anfrage eine neue batterie mit dabei. allerdings kostet die etwas, aber du kannst dir die marke nicht aussuchen.

Hast Du Erfahrung wegen der Kosten einer XY Batterie , die Die ADACs fabei haben ?

0
@shagger

nein, wenn du geld sparen willst und deine marke haben willst must du selber zum werkzeug greifen.

0

Ich bin beim Pannen- & Abschleppdienst tätig. Ich würde dir an Ort und Stelle eine passende Batterie aus unserem Sortiment einbauen (nachdem ich deine Batterie überprüft habe und die defekt sein sollte), anschliessend überprüfe ich immer die Lichtmaschine.

Wenn ich zu dir ankommen würde und direkt eine vorhandene Batterie einbauen sollte, dann wäre dies keine Pannenhilfe, sondern eine Mechaniker-Leistung wie in der Werkstatt. Das an sich ist ja nichts schlimmes, aber wie das deine Versicherung sehen würde, weiss ich nicht. Weil da hättest du im Prinzip deinen Schutzbrief etwas missbraucht, denn es war ja keine Panne, sondern absehbare Situation und du hast mit dem Kauf einer neuen Batterie schon "vorgesorgt"....

Also hättest du in diesem Fall eine Batterie von uns bekommen, oder würdest eine Starthilfe kriegen, oder hättest aber die Möglichkeit gehabt in eine Werkstatt abgeschleppt zu werden.