Batterie leer gibt ADAC nur Starthilfe oder baut ADAC meine vorhandene neue Batterie sofort ein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine batterie leer ist, heißt das noch lange nicht, dass die Batterie auch defekt ist. der adac gibt nicht nur starthilfe, sondern er überprüft auch die batterie und lichtmaschine. wenn die batterie nur leer ist, reicht das aufladen der batterie durch ein ladegerät oder durch eine etwas längere spazierfahrt. sollte die batterie defekt sein und alles andere in ordnung sein, dann baut der adac auch eine batterie ein. da der adac seine eigenen batterien (varta) verkauft baut er normalrweise auch nur diese ein. ich bin mir aber sicher, wenn du deine eigene batterie hast und mit dem mitarbeiter vor ort redest und ihm je nach aufwand 5 oder 10 € trinkgeld anbietest, dann wird er dir sicher auch deine eigene batterie einbauen.

Das mit dem geld ist eine coole Idee ^^

0

sie geben dir starthilfe und haben auch auf anfrage eine neue batterie mit dabei. allerdings kostet die etwas, aber du kannst dir die marke nicht aussuchen.

Hast Du Erfahrung wegen der Kosten einer XY Batterie , die Die ADACs fabei haben ?

0
@shagger

nein, wenn du geld sparen willst und deine marke haben willst must du selber zum werkzeug greifen.

0

Ich bin beim Pannen- & Abschleppdienst tätig. Ich würde dir an Ort und Stelle eine passende Batterie aus unserem Sortiment einbauen (nachdem ich deine Batterie überprüft habe und die defekt sein sollte), anschliessend überprüfe ich immer die Lichtmaschine.

Wenn ich zu dir ankommen würde und direkt eine vorhandene Batterie einbauen sollte, dann wäre dies keine Pannenhilfe, sondern eine Mechaniker-Leistung wie in der Werkstatt. Das an sich ist ja nichts schlimmes, aber wie das deine Versicherung sehen würde, weiss ich nicht. Weil da hättest du im Prinzip deinen Schutzbrief etwas missbraucht, denn es war ja keine Panne, sondern absehbare Situation und du hast mit dem Kauf einer neuen Batterie schon "vorgesorgt"....

Also hättest du in diesem Fall eine Batterie von uns bekommen, oder würdest eine Starthilfe kriegen, oder hättest aber die Möglichkeit gehabt in eine Werkstatt abgeschleppt zu werden.

Bleiakku, 12V / 2,2Ah, als Starthilfe fürs Auto geeignet?

Hallo, ich habe den oben genannten Bleiakku (Panasonic, LC-R122R2PG) und eine gerade eben leere Autobatterie.

Ist es möglich, diesen Akku mit Starthilfe-Kabeln an die Autobatterie zu schließen und ihn so als Starthilfe zu verwenden? Wenn nicht, warum nicht?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Rasenmäher Batterie

Guten Tag, Bei meinem Aufsitzrasenmäher ist offensichtlich die Batterie leer. Es leuchtet die Batterie Kontrollleuchte und wenn man ihn starten will stottert er nur. Was kann ich da machen? Muss ich eine neue Batterie kaufen oder kann man so einem Rasenmäher Starthilfe geben?

...zur Frage

Batterie leer - wechseln oder?

Hallo,

ich habe mein Auto am 20. Dezember das letzte MAl gefahren, jetzt ist die Batterie leer. Kann man dioe noch mal mit Überbrückungskabel zum Laufen und LAden bringen oder muss eine neue rein?

...zur Frage

Autobatterie leer- ADAC

Hallo,

ich habe vergessen in meinem Auto das Licht auszumachen, nun war ich am nächsten Tag da und die Batterie ist leider leer.. Ich bin nicht im ADAC, kann ich diesen denn trotzdem zur Hilfe bestellen? Und weiss jemand wieviel sowas ca Kosten würde?

Freunde haben leider erst am Wochenende Zeit um mir zu helfen..

...zur Frage

Mini Cooper Nockenwelle Fehler P0012?

Guten Tag, Ich habe vor zwei Wochen einen gebrauchten Mini Cooper gekauft. Die Batterie war leer und ich war auf eine Starthilfe angewiesen. Das Auto hatte danach keine Probleme mehr mit der Batterie. Nun tauchte letztens eine Fehlermeldung auf. Das wurde uns anhand der motorkontroll leuchte angezeigt. Daraufhin haben wir das Auto stehen gelassen und den ADAC gerufen. Dieser hat die Fehlercodes ausgelesen und auf dem Protokoll steht nun: P0012 Einlass-Nockenwellenposition Bank 1. Zu hinweisen zur Pannenursache schrieb er noch: Nockenwellenverstellung fehlerhaft. Das Problem konnte er aber auch nicht ausmachen und verwies uns so an die nächste Werkstatt. 5 Tage später sind wir nochmal mit dem Auto gefahren und es hat uns nichts mehr angezeigt. Fuhr einwandfrei. Dennoch sind wir noch kritisch. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Auto überbrücken direkt an den Motor

Hey Leute,

also ich komme nicht an meine Batterie ran da sie im kofferraum ist und der sich nicht öffnen lässt. wie kann ich Starthilfe trotzdem geben? ich habe schon gehört das man die überbrückungskabel direkt an den motor und Karosserie schließen kann. stimmt das? wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?