Batterie?

3 Antworten

in mülleimer

Batterien gehören nicht in den Mülleimer, das ist Sondermüll!

Und nein, selbst wenn du die Batterie mit bloßen Händen angefasst und danach ganz normal gewaschen hättest, wäre nichts passiert. Und den Tisch kannst du einfach nur mit nem feuchten Lapen abewischen, das reicht vollkommen aus. Das ist schließlich nur Elektrolyt und kein Botox. Man sollte halt nur nicht unbedingt dran rum schlecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Das Zeugs in der Batterie sorgt vor allem dafür, dass Eisenteile rosten, bzw. Kupfer und Nickel korrodieren. Hände vertragen das kurzfristig sehr gut. Hände nachher waschen reicht.

Ich mach mir halt auch sorgen dass meine harre die Batterie oder so berührt haben. Und wollt auch noch fragen ob das schlimm gewesen wäre.

Irrelevant, Du wirst es ohne Schäden überleben.