Batch zum bestimmte Zeichen im Titel entfernen?

8 Antworten

Was du suchst ist mehr oder weniger das hier:

for /f "tokens=1* delims=-" %i in ('ORDNERPFAD\*.jpg"') do @echo ren "ORDNERPFAD\%iZUERSETZENDESZEICHEN%j" "%ALTERNATIVE EINFÜGUNG%j"

Das wird nicht die Ideal-Lösung sein aber ich bin kein Batch-Programmierer und Batch ist nun mal *.

So wird es nur eine Ausgabe in der Konsole machen und du kannst überprüfen, ob das gewünschte Ergebnis eintritt. Hab's nicht durchgetestet, müsste aber grob hinhauen. Danach, wenn du es tatsächlich nutzen möchtest, entferne @echo.

Vermutlich musst du es mehrmals starten, da es immer nur ein Zeichen pro Datei ändert. Aber immernoch besser, als das per Hand zu machen. (Kannst es ja auch einfach mehrmals einfügen)

Ansonsten:

https://www.netzwelt.de/download/7411-flexible-renamer.html

Whow... Du bist der erleuchtete Batchmaster...
Nicht wirklich...
Wieso schreibt jemand eine Zeile irgendwas, das wie Batch aussieht und und in Wirklichkeit Nonsens ist.
So wie Angegeben zerhackt delims=- im in_Block augefilterte Dateinamen un ersten auftauchenden Minuszeichen . Der do-block ist einfach nur irgendwas ...
Du gibst selbst an das Du keine Ahnung von Batch hast... und behauptest Batch sei *.
OhhhJahhh in batch ist * gleichzusetzen mit Alles.... Ich bin Sicher du meintest mit dem Sternchen nicht "Alles".
Überlasse Antworten zu Batch den Leuten , welche die Klaviatur dieser Sprache beherrschen , Und selbst diese Leute erleben mit dieser Sprache zuweilen noch Überraschungen.

nur auf das reagieren echte Batcher mit einem breiten grinsen:

%0|%0


der Tipp mit Flexible-Renamer könnte hingegen hilfreich sein...

1
@Erzesel

Ich danke dir für deinen unqualifizierten Beitrag :) der meinem in nichts nach zu stehen scheint. Nicht in der Qualität, doch im Stiel.

Es gab keine Antwort und dies ist ein Ansatz, um zumindest die ' raus zu bekommen.