Arduino zeigt nur komische Zeichen am Mac?

1 Antwort

Vergißt Du vielleicht, das Du am Mac nur die Hardware benutzen kannst, die auch im Apple eingebaut wird? Ein Mac verweigert von sch aus jede Zusammenarbeit mit fremder Hardware.

Beim Mac verbindest Du den Rechner über ein USB-Kabel (es geht auch per WLAN) mit dem Drucker. Dann schaltest Du beide Teile ein und gehst über die Systemeinstellungen auf "Drucker & Scanner", da wird nun automatisch Dein Drucker angezeigt und Du kannst einwandfrei drucken. Eventuell kannst du auch selbst dort den Drucker anmelden. So druckt er einwandfrei.